Spielberichte

Bleiburg entscheidet 6-Punkte-Partie in Eberstein mit Lastminute-Treffer!

SV Eberstein
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 23. Runde der Kärntner Liga der Tabellenfünfzehnte SV Dolomit Eberstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SVG Bleiburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bleiburg mit 4:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal schlug das Pendel in die selbe Richtung aus. Für Bleiburg ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, für Eberstein hingegen ein schwerer Rückschlag.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Mannschaften sieht man die Wichtigkeit dieser Partie an und so kann sich auch kein gutes Match entwickeln. Zu groß ist in beiden Lagern die Angst vor einem Gegentreffer und auch wenn Bleiburg zu zwei guten Sitzern in Durchgang eins kommt, was nützt es, wenn der Ball nicht im Netz zappelt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Michael Moser Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. bannererrea

Miroslav Grbic entscheidet die Partie ganz spät

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie hart umkämpft und ist weiter geprägt von zwei Mannschaften, die vor allem eines wollen, nämlich kein Tor zu bekommen. Auf die Offensive wird weiterhin zu wenig Augenmerk gelegt. Miroslav Grbic ist in Minute 91 dann doch noch für eine Entscheidung in diieer Partie verantworlich und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Er schiebt den Ball nach einem zurückgeköfelten Eckball ins Toreck. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bleiburg darf sich über drei immens wichtige Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: "Normalerweise eine 0:0 Partie, beide Mannschaften haben schlecht gespielt. Absolut kein sehenswertes Spiel. Es gab hier und da eine Chance. Bleiburg hat in der letzten Minute aus einem Gestochere das Tor erzielt."
 
Die Besten: Keiner
 
Daniel Wriessnig, Obmann Bleiburg: "Kampf um Kampf. Bleiburg war klar besser und hat verdient gewonnen, obwohl das Tor in letzter Sekunde gefallen ist. Tormann Patrick Böck von Eberstein hat erste Halbzeit zwei gute Chancen durch Adnan Besic gehalten. Meiner Meinung nach gab es keine zwingenden Chancen bei Eberstein. Es war ein richtiger Kampf gegen den Abstieg und drei wichtige Punkte für uns.
 
Die Besten: Darjan Curanovic (Tor), Adnan Besic (Sturm) bzw. Patrick Böck (Tor)

 

SV Eberstein - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.