Spielberichte

ASKÖ Köttmannsdorf und SAK Klagenfurt trennen sich Remis [Video]

Köttmannsdorf
SAK Klagenfurt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Sonntag traf der ASKÖ Köttmannsdorf in der Kärntner Liga auf den SAK Klagenfurt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und es gab viele Emotionen, da es ja das Abschiedsspiel von Christian Hutter sein sollte.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

Eine emotionale Partie bei der Verabschiedung von Köttmannsdorf´s Christian Hutter beginnt recht ausgeglichen, wobei die Köttmannsdorfer doch recht früh den schmerzhaften Ausfall von Orgonyi verkraften müssenen, der im Konterspiel doch fehlt (Muskelfaserriss). Beide Mannschaften können sich neutralisieren und schaffen trotz Chancen hüben wie drüben nicht das Runde ins Eckige zu befördern. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Köttmanns. 49. Minute

Weitere Spielszenen

SAK rettet einen Punkt

Die zweite Halbzeit ist ein Ebenbild des ersten Durchganges, wobei Köttmannsdorf hier nach einem Seitenwechsel und einem Traumtor von Christopher Sallinger in Minute 55, er trifft mit seinem Schuss genau ins Kreuzeck, mit 1:0 in Führung ging. Köttmannsdorf verabsäumt es aber die Führung auszubauen bzw über die Distanz zu bringen. Der SAK hält jetzt voll dagegen und kommt nach etwa 70 Minuten zum Ausgleich aus einem Standard durch den Ex-Köttmannsdorfer Stephan Bürgler. Chancen auf drei Punkte gab es beiderseits, aber die Kugel wollte nicht mehr ins Eckige. bannererrea

 

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: „Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, wobei wir doch früh mit Orgonyi einen schmerzhaften Ausfall verkraften mussten. Damit haben wir im Konterspiel eine Waffe verloren. Wir hatten in der ersten Hälfte dennoch schon bei einem Hutter-Kopfball Pech, der auf der Linie geklärt wurde. Leider verabsäumten wir in der zweiten Hälfte die Führung auszubauen und verteidigten bei einem Standard schlecht. Es ist das natürlich bitter, wenn man nach einem Eckball das Gegentor bekommt, denn der SAK hat in den ganzen 90 Minuten keine herausgespielte Torchance gehabt.“

Marko Wieser, Präsident SAK: „Natürlich sind wir unterm Strich mit dem Punkt zufrieden. Köttmannsdorf war ein starker Gegner, aber im Prinzip war es erste sowie zweite Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einem gerechtem Unentschieden.“

Die Besten: Hutter, Pibal, Mandzic bzw. Keiner

Köttmannsdorf - SAK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.