Spielberichte

Gmünd schickt Lind mit klarem Heimsieg wieder direkt in den Abstiegskampf

ASKÖ Gmünd
SV Union Lind

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Sonntag traf in der 23. Runde der Kärntner Liga der Tabellenzehnte ASKÖ Gmünd vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Union Lind. ASKÖ Gmünd verlor in Runde 22 mit 0:3 gegen den  FC Lendorf, der SV Union Lind gewann 3:0 gegen Spittal/Drau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal zeiget Gmünd aber eine ganz starke Leistung und gewann diese 6-Punkte-Partie klar mit 3:1. Lind muss damit weiter um den Klasssenerhalt kämpfen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christian Krieber bringt Heimelf früh in Front

Lind hat zwar die erste Chance in diesem Spiel um mit einem Heber in Führung zu gehen, Gmünd kommt allerdings viel bissiger und auch spielerisch besser auf das SPielfeld. Gleich nach dem Anpfiff versucht Gmünd permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Christian Krieber versenkt nach 8 Minuten den Ball im gegnerischen Tor, er steht nach Djurdjevic-Schuss an die Stange goldrichtig, zum 1:0. Kevin Matthias trifft in der 23. Minute nach einem punktgenauen Stanglpass zum 2:0 für Gmünd und lässt die Zuschauer jubeln. Udo Gasser bewahrt in der 35. Minute kühlen Kopf, deutet einen Elfmeter rechts an und schießt flach zum 3:0 ins linke Eck ein. Damit ist diese Partie eigentlich schon entschieden. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Erik Hausott beide Teams in die Kabinen.

Gmünd verwaltet, Lind rennt erfolglos, ohne konkrete Torchancen an!

Chris Preiml, Ticker-Reporter

Gmünd zieht sich zurück und wartet

In der zweiten Halbzeit spielt Gmünd nun defensiver und verwaltet die klare Führung geschickt. Lind findet kein Mittel un die gute Defensive der Heimelf zu knacken und die Knaller-Elf wartet geduldig auf Konterchancen. Nur einmal entwischt Mario Zagler und er erzielt den Anschlusstreffer zum 3:1. Sonst passiert aber nichts mehr und so bleibt es schlussendlich beim klaren Sieg des ASKÖ Gmünd. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gmünd drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Völkermarkt. SV Lind hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen WAC Amateure die nächste ganz, ganz schwere Aufgabe vor sich. bannererrea

Erich Knaller, Trainer Gmünd: „Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Gegner um die Abstiegsplätze. Wir waren aggressiv, haben bissig gespielt und hätten vor der Pause noch höher führen können. Lind hatte keine nennenswerte Chance. Die zweite Hälfte war sehr zerfahren, auch war der Wind ein Spielverderber, der uns nicht mehr so kombinieren ließ. Lind fand aber in den gesamten 90 Minuten keine spielerischen Mittel, um uns zu gefährden. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft und ein wichtiger Schritt aus der Abstiegszone.“

Die Besten: A.Preiml, Djurdjevic bzw. Cumbo

ASKÖ Gmünd - SV Union Lind

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.