Spielberichte

Der SAK Klagenfurt feiert knappen Sieg gegen ambitioniert auftretende Spittaler

SV Spittal/Drau
SAK Klagenfurt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Spittal/Drau in der 25. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenzweiten SAK Klagenfurt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:0 für denm SAK und auch diesmal sollte es ein Sieg für sie werden. Der SAK musste aber hart kämpfen und setzte sich am Ende nur knapp, aber verdient, mit 1:0 durch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Murat Veliu trifft nach 34 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Spittal spielt ambitioniert mit und viele junge Spieler geben einen Talentprobe ab. In Minute 34 drückt Murat Veliu den Ball nach einem Freistoß über die Linie und stellt auf 0:1. Dem zuvor ging ein Foul nach einem Zweikampf, was aus Sicht des SV Spittal aber keines war. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Marco Schlacher beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.  

Sobe web A57650

Knapper Sieg

Spielerisch ist der SAK auch in Halbzeit zwei besser, doch Spittal hält weiter gut dagegen, nur in der Offensive fehlt es den Lieserstädtern diesmal an Durchschlagskraft.  In der 90. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - berechtigtes Gelb-Rot für Arnes Besic nach einer Unsportlichkeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SAK darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. bannererrea

 

Marko Wieser, Präsident SAK: "Es war ein verdienter Auswärtssieg mit einem knappen Resultat. Wir hatten die besseren Chancen und haben es verabsäumt das 2:0 und 3:0 zu erzielen. Wir hatten gute Möglichkeiten durch Davor Tadijanovic und Alen Muharemovic, sowie etliche Konterchancen, welche nicht fertiggespielt wurden. Spittal hatte in der Offensive nicht viel zu bieten, sie haben allerdings gut dagegengehalten. Bis zur 80. Spielminute gab es keine Gefahr. Zum Schluss wurde es noch etwas hektisch, doch wir haben kein Tor mehr bekommen."

Die Besten: Murat Veliu (Verteidigung), Patrick Lausegger (Verteidigung)

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal:  "Wir haben es gut gemacht, die Burschen haben alles umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir spielten mit jungen Spieler, nachdem auch Mario Mihajlovic nach dem Tor verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste. Er hat sich die Wirbelsäule angeknackst, wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder fit wird. Uns hat die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt, doch ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben alles probiert und uns reingehauen. Der SAK hat die Führung über die Zeit gerettet. Wir konnten in der Kampfperiode zum Schluss leider kein Tor erzielen. Alles in allem war es eine sehr gute Leistung gegen einen starken Gegner und eine Talentprobe für einige Spieler. Leider eine Niederlage."

Die Besten: Arnes Besic (M), Rafael Graf (Mittelfeld)

 

Foto: Sobe

 

SV Spittal/Drau - SAK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.