Spielberichte

Lienz muss nach Niederlage gegen Feldkirchen für die Unterliga planen

Rapid Lienz
SV Feldkirchen

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Rapid Lienz empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SV M&R Feldkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren umd im Kampf um den Klassenerhalt weiter mitreden zu können. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV M&R Feldkirchen mit 1:0 für sich und auch diesmal setzte sich die Miloti-Elf knapp durch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 42. Minute bekommt Raoul Julian Iglesias Masenlle die gelbe Karte. Nach 43 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Patrick Eder. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerold Glantschnig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Der Schiri bekommt den Ball in den Bauch, pfeift sofort ab, kniet sich hin und schnappt nach Luft. Unglaublich!

Thomas Zraunig, Ticker-Reporter

Harte Bandagen am Ende

Dominic Josef Girstmair befördert in der 46. Minute den Ball über die Linie, nützt einen Abwehfehler der Gäste und stellt auf 1:0. Der SV M&R Feldkirchen zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Marco Müller, der einen Strafstoß nach Foul an Kevon Bretis verwertet. In der 60. Minute bekommt Patrick Steinschifter die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nachfolgend sieht Philipp Brandstaetter in der 64. Minute den gelben Karton. Der frisch gebrachte Michael Kulnik stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft in Minute 77 nach Angriff und Flanke von Regenfelder per Kopf zum 1:2. Danach erhält Christoph Freithofnig nach 92 Minuten wegen Torraubes die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Ebensi kassiert Mario Kleinlercher in dieser Situation den roten Karton, er lässt sich frustriert zu einer Tätlichkeit hinreißen, und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Feldkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. bannererrea

 

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen: "Das gesamte Spiel war ein Kampf. Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf und waren nervös. Gott sei Dank konnten wir zum Schluss mit unserer Qualität das Spiel für uns entschieden. Erste Halbzeit war von beiden Seiten sehr kampfbetont und mit 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erzielte Lienz schnell den Führungstreffer. Wir waren geschockt. Wir wurden jedoch mit Fortdauer der zweiten Halbzeit stärker. Nach einem Foul an Kevin Bretis gab es absolut gerechtfertigt einen Elfmeter für uns. Von dort an war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das zweite Tor schießen würden. Die rote Karte wegen Torchancenverhinderung war in Ordnung, zum Glück kein Foul im Strafraum. Den Freistoß in der letzten Minute hat unser Tormann sehr gut gehalten. Dann war das Spiel gelaufen und mit etwas Glück zum Schluss konnten wir drei Punkte aus Lienz mitnehmen."

Die Besten: Kevin Bretis (Mittelfeld), Raphael Regenfelder (Mittelfeld), Marco Müller (Mittelfeld)

Bernhard Zoier, Trainer Lienz: "Erste Halbzeit war extrem ausgeglichen, mit wenig Torchancen, weil beide Mannschaften sich auf die Defensive konzentrierten. Wir hatten in der 20. Minute eine gute Chance aus einer Standard-Situation, wo Michael Niedrist im 16er den Ball an die Latte knallte. Feldkirchen hatte keine Chancen außer durch Standards. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen wir in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gab es einen Elfmeter für Feldkirchen. Wir haben danach alles versucht, es gab wieder einen Ballverlust im Mittelfeld, was zum 2:1 führte. Mario Kleinlercher ging allein aufs Tor, worauf es zu einem Gerangel kam. Es gab dann zwei Ausschlüsse und den darauffolgenden Freistoß hat der Tormann gehalten. Eine bittere Sache, weil viele Stammspieler fehlten. Es spielten viele junge Spieler. Es ist schade, dass wir uns mit dieser Mannschaft nicht belohnen konnten, zumindest mit einem Punkt. Die Negativ-Serie ist nicht förderlich für die letzten Spiele."

Die Beste: Dominic Girstmair (Mittelfeld), Michael Niedrist (Verteidigung)

Rapid Lienz - SV Feldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.