Spielberichte

Bleiburg verschafft sich mit Sieg in Gmünd ein wenig Luft

ASKÖ Gmünd
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: ASKÖ Gmünd empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SVG Bleiburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ASKÖ Gmünd mit 2:1 für sich, doch diesmal sollte sich das Blatt wenden und Bleburg als Auswärtssieger nach Hause fahren. Beide Mannschaften bleiben damit in latenter Abstiegsgefahr.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Sladjan Djurdjevic bringt ASKÖ Gmünd früh in Front

ASKÖ Gmünd gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Sladjan Djurdjevic versenkt nach einer Minute den Ball im gegnerischen Tor. Er trifft nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Bleiburg braucht ein paar Minuten um sich vom frühen Schock zu erholen, kommt dann aber immer besser ins Spiel. Christopher Knauder trifft in der 30. Minute zum 1:1 für Bleiburg und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen Elfmeter nach Foul an Adnan Besic.  Nach 39 Minuten bleibt der Gmündner Tormann erneut nur zweiter Sieger und Adnan Besic trifft nach Schuss von Lisic per Abstauber zum 1:2. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Stefan Krassnitzer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Ein Unspiel ist zu Ende! Alles in Allem war Bleiburg einen Tick besser, aber nicht unbedingt gefährlicher! Drei Punkte wandern nach Unterkärnten!

Chris Preiml, Ticker-Reporter

Bleiburg macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit versucht Gmünd wieder in die Partie zurückzukommen, aber der Ausgleich bleibt ihnen verwehrt. Bleiburg scheitert einige NMale am Gmündner Schlussmann und hat die Enstcheidung öfters am Fuß. Der frisch gebrachte Daniel Wriessnig stellt in der 89. Minute seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft nach einem schnellen Konter und einem Lochpass von Wriessnig zum entscheidenden 1:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bleiburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. bannererrea

 

Daniel Wriessnig, Trainer und Obmann Bleiburg: "Wir hatten einen schlechten Start und Gmünd erzielte in der ersten Spielminute den Führungstreffer. Da waren wir mit den Gedanken wohl noch in der Kabine. Danach waren wir überlegen und konnten verdient drei Punkte aus Gmünd mitnehmen. Dejan Verdel hatte in der ersten Halbzeit noch einen Lattenschuss. Der Tormann von Gmünd hat in der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen von uns zunichtegemacht. Der Sieg war dann eigentlich nie in Gefahr, da Gmünd keine nennenswerten Chancen hatte. Es war ein wichtiger Sieg, besonders für die Moral. Es stehen fünf weitere Spiele auf dem Programm und es wird noch schwer genug."

Die Besten: Keiner bzw. Christopher Knauder (Verteidigung), Patrick Oswaldi (Verteidigung), Adnan Besic (Sturm)

 

ASKÖ Gmünd - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.