Spielberichte

Lendorf feiert verdienten Heimsieg im Spitzenspiel gegen Ferlach

FC Lendorf
ATUS Ferlach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierte FC Lendorf in der 26. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellendritten ATUS Ferlach. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Die Zuschauer wurden für ihr Kommen durchaus belohnt, denn die zwei ganz starken Kärntnerligateams lieferten sich einen tollen Schlagabtausch. Lendorf ging am Ende als knapper, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Saverio Amoroso stellt auf 0:1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Es entwickelt sich ein ausgeglichenens Spiel, wobei Lendorf aber doch leicht feldüberlegen ist. In Minute 33 setzt sich Saverio Amoroso durch als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Lendorf wird dann immer stärker und drückt schon vor der Pause auf den Ausgleich. Dieser will aber nicht gelingen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Erik Hausott Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A58162

Lendorf dreht die Partie

Lendorf ist in Halbzeit zwei die klar stärtkere Mannschaft und gibt weier Gas. Andreas Allmayer nützt in Minute 69 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet, nachdem ein Eckball zurückgelegt wurde, zum 1:1. Danach verwertet Allmayer in Minute 69 zum 2:1, er überhebt dabei den zu weit herausgekommenen Tormann der Gäste, und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 75. Minute vergibt Lendorf dann sogar einen Elfmeter nach Foul an Christian Kautz. Lendorf hat noch weitere Chancen die Führung auzubauen, doch es bleibt schlussendlich beim knappen, aber durchaus verdienten 2:1 für die Heimelf. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Lendorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.  

bannererrea
 

Andreas Rohrer, Obmann Stellvertreter Lendorf: "Wir haben über die gesamte Spieldauer Ferlach dominiert und waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Das einzige was fehlte war die Verwertung der sich bietenden Chancen. Mit der ersten Chance ging Ferlach in Führung und gleich darauf hatten die Gäste einen Freistoß, den unser Tormann sensationell gehalten hat. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit wieder einige Möglichkeiten, die wir nicht reinmachen konnten. Dann konnten wir nach einem Eckball den Ausgleich erzielen und gleich darauf gingen wir auch in Führung. Wir fanden weitere Chancen vor, wir hätten höher gewinnen können und auch den Sack früher zumachen müssen. Christian Kautz hat beim Stand von 2:1 noch einen Elfmeter verschossen. Es war ein mehr als verdienter Sieg. Da einige Vereine immer über Lendorf schimpfen, dass wir so hart auftreten, muss ich heute anmerken, dass Ferlach sehr hart aufgetreten ist. Man sollte nicht immer über Lendorf schimpfen, sondern vor der eigenen Türe kehren, denn nur wegen der Härte spielen wir nicht seit Jahren in der Kärntner Liga vorne mit."

Die Besten: Wenn man eine der besten Mannschaften der Liga so dominiert, muss man ein Pauschallob aussprechen, insbesondere Andreas Allmayer (Mittelfeld)

Mario Verdel, Trainer Ferlach: "Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir sind in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gegangen. Dann hat Lendorf das Kommando übernommen und aus einem Eckball den Ausgleich erzielt. Nur wenige Minuten später ging Lendorf in Führung. Dann war es ein Hin und Her. Lendorf hat auch einen Elfmeter vergeben. Am Ende hat es nicht gereicht. Es trafen zwei gute Mannschaften aufeinander. Lendorf war bissiger und wollte den Sieg mehr."

 

Foto: Sobe 

 

FC Lendorf - ATUS Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.