Spielberichte

Lind jubelt über enorm wichtigen Dreier im Spiel gegen Treibach

SV Union Lind
SK Treibach

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Der SV Union Lind empfing am Mittwoch vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SK Treibach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SK Treibach mit 3:0 für sich. Schiedsrichter der Partie war Edin Omerhodzic, er wurde an den Seiten von Almir Puskar und Hasan Muharemovic assistiert. Am Ende jubelte Lind über drei mehr als wichtige Punkte und setzte damit ein lautes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Mario Zagler bringt Lind früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Union Lind gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 8. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Zagler kann, nachdem Unterguggenmberger einen Ball im Mittelfeld eroberte und zu Gritschacher spielte, nach einer Flanke per Kopf zum 1:0 verwerten. Petar Cumbo sieht in der 28. Minute den gelben Karton. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Edin Omerhodzic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Sobe web A58134 

Lind fightet sich zum Sieg

Lind bleibt auch in der zweiten Halbzeit voll am Drücker und zeigt sich voller Siegeswillen. Treibach kann in diesem Spiel nicht die gewohnten spielerischen Akzente setzen und passt sich dem Spiel der Heimischen an. Michael Unterguggenberger versenkt nach 88 Minuten den Ball im gegnerischen Tor. Er trifft nach einem abgewehrten Stojanovic-Schuss per Abstauber zum umjubelten 2:0, was dann auch die endgültige Entscheidung in diesem Spiel ist.   Nach 88 gespielten Minuten geht der SV Lind als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Treibach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Ferlach beweisen, Treibach trifft auf Völkermarkt und hofft wieder auf Punkte.   

bannererrea

Peter Zagler, Trainer SV Lind:

"Es war ein verdienter Sieg. Treibach hatte keine nennenswerte Chance über die gesamte Spieldauer. Wir haben gekämpft und waren spielerisch gut. Wir konnten gleich zu Beginn der ersten Halbzeit durch das Tor von Mario Zagler in Führung gehen und hatten auch danach die eine, oder andere Chance. Treibach war aus Standards gefährlich. Nach der Pause war es nicht leicht. Wir brauchen die Punkte. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit ein paar gute Möglichkeiten. Wir haben mit Leidenschaft und Herz das Spiel gewonnen."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Alexander Hackl (Mittelfeld), Mario Zagler (Sturm)

Georg Harding, Trainer SK Treibach:

"Wir haben uns auf das Spiel von Lind eingelassen. Die Niederlage geht in Ordnung, sie haben gekämpft bis zum Schluss. Wir hatten zum Schluss durch Suad Serdarevic zwei Chancen. Wenn wir nicht Fußball spielen, dann können wir das Spiel auch nicht gewinnen."

Foto: Sobe 

 

SV Union Lind - SK Treibach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.