Spielberichte

Praktisch fix! Die WAC Amateure sind nach Sieg gegen den SAK Meister!

WAC Amateure
SAK Klagenfurt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der 27. Runde der Kärntner Liga duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste RZ Pellets WAC Amateure und der Tabellenzweiten SAK Klagenfurt. Die heimsichen wollten mit einem Sieg im Spitzenspiel der Runde den Sack zumachen und das gelang ihnen am Ende auch. Mit einem 4:2 Heimsieg machte man entscheidende Punkte und mit sieben Punkten Vorsprung bei nur mehr drei Runden, darf man den Meistersekt bereits kalt stellen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Alexander Ranacher trifft nach 19 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Dann bleibt der Tormann der Gäste nach 19 Minuten nur zweiter Sieger und Alexander Ranacher trifft zum 1:0 ins kurze Eck. In Minute 28 fasst sich Amar Hodzic ein Herz und vollendet eiskalt nach Hofer-Flanke per Kopf zum 2:0. In weiterer Folge bewahrt Alexander Hofer in der 35. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Stanglpass von Prohart zum 3:0 einschieben. Nach dem dritten Gegentreffer schlägt der SAK Klagenfurt in Minute 38 postwendend zurück und stellt durch Christian Dlopst auf 3:1. Dlopst verwertet in Minute 43 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Die Partie ist damit weider völlig offen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Meschnark einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste sind jetzt offenbar aufgewacht, gleich die nächste Chance durch Bürgler. Sein Schuss zischt knapp am Kreuzeck vorbei.

Valentino Zippo, Ticker-Reporter

Das Meisterstück wird perfekt gemacht

 Der neu ins Spiel gekommene Daniel Camber liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft mict einem Flachschuss vom Sechszehner. Nach 90 gespielten Minuten gehen die WAC Aamteure als Sieger vom grünen Rasen und besiegen den SAK mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Köttmannsdorf beweisen, der SAK trifft auf Maria Saal und hofft auf einen Sieg.

bannererrea
 

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure:

"Wir haben die Schlagerpartie gewonnen. Es war eine hoch intensive und interessante Partie. Wir hatten einen guten Start, fanden gleich zwei Chancen vor und gingen durch Alexander Ranacher in Führung. Wir erhöhten auf 2:0 und 3:0, doch dann haben wir etwas Muffensausen bekommen. Nachdem der SAK in nur wenigen Minuten aus zwei Standard auf 3:2 stellte, wurden die jungen Spieler etwas nervös, dadurch entstand Unordnung. Nach der Ansprache in der Kabine haben wir uns wieder gefangen. Der SAK war aus Standards immer gefährlich, aus dem Spiel hatten sie wenig Chancen. Wir konnten immer Nadelstiche setzen und Daniel Camber brachte mit dem 4:2 die Entscheidung. Der SAK war ein starker Gegner, das Ergebnis geht trotzdem in Ordnung. Hochachtung vor der Leistung meiner Mannschaft, denn in der Startaufstellung spielten nur Spieler unter 20 Jahre."

Die Besten: Pauschallob

Marko Wieser, Präsident SAK:

"Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten und der WAC hat gewonnen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen müssen. Wir gratulieren dem WAC zum verdienten Meister. Der WAC war heute sehr stark, genauso wie wir, doch sie waren der Gewinner des heutigen Spiels. Eine super Saison für die WAC Amateure und wir möchten ihnen zum Meistertitel gratulieren!"

Die Besten: Pauschallob
 
WAC Amateure - SAK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.