Spielberichte

Treibach gewinnt Duell gegen Tabellennachbar Völkermarkt

SK Treibach
VST Völkermarkt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag traf SK Treibach in der Kärntner Liga auf VST Völkermarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Roman Adunka trifft nach 21 Minuten

Völkermarkt startet gut in die Partie und setzt auch bald einige Akzente in der Offensive. Aber auch Treibach versteckt sich nicht und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Roman Adunka verwertet in der 21. Minute einen Handelfmeter, neuer Spielstand 1:0. Darauf hin trifft Suad Serdarevic in Minute 38 mit einem Heber über den Völkermarkter Tormann zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christof Leitner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannererrea

Es wird nochmals eng

Suad Serdarevic bewahrt in der 52. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 am Tormann vorbei einschieben.  Der neu ins Spiel gekommene Raphael Kulterer liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in Minute 64 zum 3:1 Anschlusstreffer. In Minute 75 drückt Ingo Mailaender den Ball über die Linie und stellt auf 3:2. Vorher hätte es aber auch Elfmeter für Treibach geben können bzw. müssen, im Konter fällt aber das Tor. Die Partie ist damit wieder auf Messers Schneide, der Ausgleich will den Gästen aber nicht mehr gelingen. Nach 90 gespielten Minuten geht Treibach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Völkermarkt mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bleiburg beweisen, Völkermarkt trifft auf Ferlach und hofft auf einen Punktezuwachs.

 

Georg Harding, Trainer Treibach:

"Es war ein verdienter Sieg, doch mit den drei jungen Spielern Marco Knapp, Suad Serdarevic und Andre Kohlweg in der Startelf wurde vom Trainer-Team sehr hoch gepokert. Wir gingen durch einen Handelfmeter in Führung und hätten in der zweiten Halbzeit auch noch einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Leider ist aus dieser Situation das 3:2 entstanden, doch wir haben den Sieg routiniert heimgespielt. Wir hatten noch weitere Konterchancen und waren dem vierten Tor näher, als Völkermarkt dem Ausgleich."

Die Besten: Suad Serdarevic (Sturm), Andre Kohlweg (Mittelfeld), Hanno Wachernig (Verteidigung), Florian Wieser (Verteidigung), Lukas Rabitsch (Verteidigung)

Kurt Stuck, Trainer Völkermarkt:

"Es war eigentlich von unserer Seite ein gutes Spiel. Nach nur einer Minute hatten wir schon drei hundertprozentige Torchancen und beherrschten das Spiel. Wir setzten gute Akzente nach vorne, standen gut und es war ein solides Spiel. Dann gab es einen Elfmeter für Treibach, wo Ingo Mailänder von zwei Metern angeschossen wurde – leider hat der Schiedsrichter so entschieden. Zehn Minuten nach dem Elfmeter von Treibach hätte es auch einen Strafstoß für uns geben müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Dann plätscherte das Spiel dahin und bei einem Spielaufbau hatte ein Spieler ein Blackout, was zum 2:0 führte. Das 2:0 zur Pause war bitter. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt, machten wieder einen kapitalen Fehler und Treibach erzielte das 3:0. Wir haben nochmal umgestellt. Dann wurde das Spiel interessant und es ging in eine Richtung. Wir haben viel investiert und waren ein Mann weniger, weil sich ein Spieler verletzt hat und wir schon dreimal gewechselt haben. Wir hatten nicht mehr so viel Chancen und auch die Doppelrunde machte uns zu schaffen. Wir haben leider 3:2 verloren, doch sehr gut gespielt und Treibach ist einfach eine gute Mannschaft. Alle haben aufopfernd gespielt. Wir waren ein Mann weniger in der letzten Viertelstunde. Wenn wir die individuellen Eigenfehler abstellen, sind wir in Zukunft wieder ganz vorne dabei."

Die Besten: Yosifov Svetlozar Angelov (Sturm), Lukas Ladinig (Mittelfeld)

SK Treibach - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.