Spielberichte

SVG Bleiburg entführt drei wichtige Punkte aus Maria Saal

SK Maria Saal
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag empfing SK Maria Saal vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SVG Bleiburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, doch Bleiburg kämpfte hart, um im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte mitzunehmen und wurde für den tollen Einsatz auch belohnt. Spielerisch war zwar Maria Saal beinahe 90 Minuten lang überlegen, doch wenn man die Tore nicht schießt ...   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christopher Knauder trifft nach 16 Minuten

Christopher Knauder zieht in Minute 16 ab und stellt mit einem verwerteten Elfmeter zum 0:1 sein Können unter Beweis. Maria Saal lässt sich davon aber nicht beirren. Christof Reichmann nützt in Minute 30 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt, nach einem Stangenschuss von Walzl, zum 1:1 ab. Rene Partl zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und stellt mit einem 25 Meter-Volleyweitschuss auf 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Sobe web A58449 

Bleiburg erkämpft sich den Dreier

In der zweiten Halbzeit versucht Maria Saal gegen die taktisch clever sehr tief stehenden Gäste wieder in die Partie zurückzukommen. In der 70. Minute bewahrt Christof Reichmann mit dem Treffer zum 2:2 nach einer schönen Kombinantion über fünf Stationen Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. . Adnan Besic versenkt das runde Leder nach einem hohen Ball hinter die Maria Saaler Abwehrkette im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 2:3. Darauf findet Maria Saal dann keine Antwort mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Bleiburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. bannererrea

Daniel Wriessnig, Trainer und Obmann Bleiburg:

"Es war ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft mit einer kämpferisch tollen Leistung. Wir haben glücklich gewonnen, aber es war ein erkämpfter Sieg. Wir haben bis zur letzten Minute alles gegeben."

Die Besten: Stefan Klatzer (Verteidigung), Rene Partl (Mittelfeld), Adnan Besic (Sturm)

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:

"Es war eine unnötige Heimniederlage. Wir waren spielbestimmend und haben über 90 Minuten gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Ein Spielverlauf, der selten passiert. Bleiburg ging aus einem Elfmeter in Führung. Wir waren erste Halbzeit spielbestimmend, haben durch eine schöne Aktion von Christof Reichmann den Ausgleich erzielt. Mit einem Tausend-Gulden-Schuss konnte Bleiburg die Führung wiederherstellen, so ging es in die Pause. Zweite Halbzeit haben wir alles versucht gegen die ganz tiefstehenden Bleiburger. Es ist uns schwergefallen Torchancen herauszuspielen. Mit einer schönen Aktion aus der eigenen Hälfte machten wir das 2:2. Wir haben auf das 3:2 gedrängt, hatten Chancen durch Christoph Orasch und Bernhard Walzl. Aus einem Standard aus dem zentralen Bereich (die Entscheidung war mehr als fragwürdig) traf Bleiburg zum 3:2. Bleiburg kämpfte, doch machte für das Spiel wenig. So konnten sie dagegengehalten. Bleiburg hatte spielerisches Glück, dann steigt man auch nicht ab. Normalerweise verliert man ein solches Spiel. Wir sind im Moment nicht in der Lage den Sack im richtigen Moment zuzumachen, deshalb bleiben wir bei 47 Punkten hängen. Das ist nicht unser Anspruch, wir müssen schauen, dass wir in der Defensive kompakter werden. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft nicht unzufrieden, doch das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Es hat einfach nicht gereicht. Bleiburg war das glücklichere Team. Nur der dritte Treffer war ein Fehler von uns."

Die Besten: Christof Reichmann (Sturm), Aldamir Araujo Da Silva Filho (Sturm), Sebastian Kaiser (Verteidigung), Kevin Puschl Schliefnig (Verteidigung)

Foto: Sobe

SK Maria Saal - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.