Spielberichte

Gmünd feiert ganz wichtigen Heimsieg gegen Köttmannsdorf

ASKÖ Gmünd
Köttmannsdorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte ASKÖ Gmünd in der 27. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenachten ASKÖ Köttmannsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 1:0 für Gmünd und auch diesmal sollte die Knaller-Elf als siegreiche Mannschaft vom Platz gehen. Ganz wichtige Punkte für die Heimischen, da der Klassenerhalt noch immer nicht in trockenen Tüchern ist.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

ASKÖ Köttmannsdorf  mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Köttmannsdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Michael Jakopitsch beweist in Minute 3 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Stanglpass von Gatti auf 0:1. Die Gäste stehen, auch aufgrund des Fehlens von sieben Stammspielern, sehr tief und lassen Gmünd kommen. Der Ausgleich will ihnen aber noch nicht gelingen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. bannererrea

Späte Entscheidung

Domenik Steiner zeigt in der 60. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einer tollen Einzelaktion auf 1:1. . In der 86. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Christian Schimmel des Feldes. Köttmannsdorf ist also in den letzten Minuten numerisch unterlegen. . In Minute 93 fasst sich Kevin Matthias Winkler ein Herz und vollendet nach einem Eckball zum umjubelten 2:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Gmünd drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eberstein, Köttmannsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und muss kommende Woche gegen den designierten Meister WAC Amateure ran.

 

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf:

"Es war heute für uns eine schwierige Ausgangslage, nachdem sieben Stammspieler fehlten (verletzt und gesperrt). Der Vorteil war, dass der erst 16-jährige Marco Spendier von Anfang dabei war und wirklich eine super Leistung zeigte. Wir gingen mit der ersten Aktion in Führung und standen in der Defensive kompakt. Unser Tormann hat zwei Weitschüsse sehr gut gehalten. Wir haben leider in der ersten Halbzeit den Ausgleich kassiert und es in der zweiten Halbzeit verabsäumt, in Führung zu gehen. Wir hatten zwei tausendprozentige Chancen durch Dominik Kruschitz und Philipp Gatti. Leider hat es in der 92. Minute eingeschlagen, das war bitter. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, denn wir haben kämpferisch komplett überzeugt."

Die Besten: Pauschallob bzw. Marcel Gütler (Tor), Christopher Sallinger (Verteidigung), Marco Spendier (Mittelfeld)

 

ASKÖ Gmünd - Köttmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.