Spielberichte

Rapid Lienz muss trotz Remis gegen Lendorf fix absteigen

Rapid Lienz
FC Lendorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Samstag traf in der 27. Runde der Kärntner Liga der Tabellensechzehnte Rapid Lienz vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten FC Lendorf. Rapid Lienz verlor in Runde 26 mit 1:3 gegen Annabichler Sportverein, während FC Lendorf 2:1 gegen Ferlach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lendorf mit 0:1 das bessere Ende für sich. Diesmal sollte es keinen Sieger geben, doch der Punkt war für Lienz zu wenig. Der Abstieg ist nicht mehr abwendbar. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Dominik Mueller bringt Rapid Lienz früh in Front

Lienz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 5 setzt sich Dominik Mueller mit einem Freistoß durch, behält die Nerven und trifft zum 1:0. In der 16. Minute findet der gegnerische Tormann in Christian Huber seinen Meister, der nach einer >Ecke aus einem Getümmel heraus auf 1:1 stellt. Lienz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Florian Neumeister.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernhard Krainz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannererrea

Lendorf gleicht spät aus

Martin Morgenstern versenkt nach 55 Minuten den Ball im langen Eck und trifft zum 2:2 Ausgleich. Mario Kleinlercher beweist in Minute 65 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einer tollen Einzelaktion auf 3:2.  Florian Sixt befördert in der 85. Minute den Ball nach einem langen Wechselpass über die Linie und stellt auf 3:3. Der Schiedsrichter zeigt in der 86. Minute die gelb-rote Karte: Dominik Müller muss nach einem Foul bereits früher unter die Dusche. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Bernhard Zoier, Trainer Lienz:

"Endlich der erste Punkt, wir haben uns diesen redlich verdient. Wir sind immer in Führung gegangen und unser Tormann hatte einen Glanztag, denn beim Stand von 1:1 hätten wir in Rückstand geraten können. Zweite Halbzeit war der Druck brutal. Wir konnten jedoch das 3:2 erzielen und hatten eine gute Phase, mit einigen Kontermöglichkeiten. Wenn man hinten drin ist, ist es meistens so, dass man zum Schluss noch den Ausgleich bekommt. Mit dem Unentschieden bin ich zufrieden. Lendorf ist eine sehr gute Mannschaft.  Wir hatten auch Glück und haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht. Das Konterspiel liegt uns. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, denn Lendorf hatte in der letzten Minute einen Freistoß an der 16er-Linie und sie waren extrem gut. Der Punkt reicht zwar nicht, auch drei Punkte hätten nicht gereicht, doch wir haben trotzdem nie aufgegeben."

Die Besten: Christian Korunka (Tor), Manuel Eder (Verteidigung), Dominic Girstmair (Mittelfeld)

Andreas Rohrer, Obmann Stellvertreter Lendorf:

"Wir sind dreimal einem Rückstand nachgelaufen. Immer in der Drangphase, wo wir überlegen waren, sind wir in Rückstand geraten. Wir sind bis nach der Pause dem 2:2 nachgelaufen und aus einem weiten Ball erzielten dann auch noch das 3:3 in der Schlussphase durch Florian Sixt. Wir waren spielbestimmend, doch Lienz machte die Tore. Lienz konterte gefährlich, sie haben vorne schnelle Spieler und sind hinten sehr massiv gestanden.  Im Großen und Ganzen war es ein verdientes Unentschieden. Wir hatten mehr Spielanteile und wir haben dreimal einen Rückstand aufgeholt, da muss man zufrieden sein."

Die Besten: Julian Mataln (Mittelfeld), Alexander Kruse (Verteidigung)

Rapid Lienz - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.