Spielberichte

Feldkirchen vergibt gegen Spittal/Drau schon sicher geglaubten Sieg [Video]

SV Feldkirchen
SV Spittal/Drau

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag empfing SV M&R Feldkirchen vor eigenem Publikum den Tabellenachten SV Spittal/Drau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Emil Ristoskov, er wurde an den Seiten von Thomas Christian Schmautz und Almir Puskar assistiert. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Wer dieses Spiel nicht gesehen hat ist selbst schuld

Der SV M&R Feldkirchen, nach vier Siegen in Serie mit jeder Menge Selbstvertrauen ausgestattet, legte wie aus der Pistole geschossen los: In der 5. Minute versenkte Mario Antunovic nach einem Eckball den Ball in den Maschen. Nach einem Foul an Kevin Bretis verwertete Marco Müller den verhängten Strafstoß zum 2:0 (16. Minute). Die Heimmannschaft hätte die Führung weiter ausbauen können, doch wie aus dem Nichts gelang dem SV Spittal der Anschlusstreffer. Ein Höhepunkt war das 3:1: Michael Kulnik verlängerte den Ball mit der Ferse zu Raphael Regenfelder, der überlegt in die lange Ecke einschoss (30. Minute). Der SV Feldkirchen vergab die Chancen, der SV Spittal erzielte wieder ein Tor: In der 44. Minute traf Thomas Zraunig mit einem Weitschuss zum 2:3-Anschlusstreffer aus Spittaler Sicht.

VideoTor 1:0 Feldkirchen 5. Minute

Weitere Spielszenen

Doch noch der Ausgleich

In der zweiten Halbzeit kam plötzlich Spittal auf und fand die eine oder andere Torchance vor. Doch ein Alleingang von Michael Kulnik durch die Mitte brachte den neuerlichen Zwei-Tore-Vorsprung: Er schob den Ball am Tormann vorbei in die linke Ecke (62. Minute). In der 72. Minute fing sich die Heimmannschaft erneut ein Gegentor aus der Kategorie „Pleiten, Pech und Pannen“ ein: Nach einem Abpraller fiel der Ball Dejan Kecanovic vor die Beine, der auf 3:4 verkürzte. Doch es kam noch schlimmer: In der 96. Minute (!) kam Spittal zum umjubelten 4:4-Ausgleich. Weshalb der Schiedsrichter so lange nachspielen ließ, bleibt wohl für immer ein Rätsel …

Autor: Peter Michael Kowal

bannererrea 

SV Feldkirchen - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.