Spielberichte

Lind bleibt nach klarem Sieg gegen Rapid Lienz weiter "am Leben" !

SV Union Lind
Rapid Lienz

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Am Freitag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Lind und Rapid Lienz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Union Lind mit 1:0 das bessere Ende für sich. Daniel Trampusch war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Mirza Okanovic und Jürgen Trampitsch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften und Chancen bleiben Mangelware. Vor allem Lind merkt man die Wichtigkeit dieser Partie an, die die Zagler-Elf doch sehr vorsichtig spielen lässt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Daniel Trampusch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannererrea

Lind gewinnt am Ende klar

In Minute 47 drückt Peter Rainer den Ball nach einer Flanke von Mario Zagler über die Linie und stellt auf 1:0. Lienz muss jetrzt reagieren, kann sich aber nicht wirklich durchsetzen. Noch dazu vergibt Lienz einen Elfmeter nach Foul an Mario Kleinlercher. Anschließend versenkt Michael Unterguggenberger nach Zuspiel von Mario Zagler in Minute 77 den Ball im gegnerischen Tor und es steht 2:0.  Mario Zagler selbst befördert in der 81. Minute den Ball mit einem Freistoß über die Linie und stellt auf 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Lind drei ganz wichtige Punkte und geht mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASV.  
 

Peter Zagler, Trainer Lind:

"Die erste Halbzeit war nicht so überragend. Es war ein Abtasten, mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause haben wir das 1:0 erzielt. Gleich darauf hat Lienz nach einer Einzelaktion Mario Kleinlercher und einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Den Elfmeter konnte Alexander Zagler zum Glück halten. Das war die einzige Torchance von den Gästen. Wir haben durch Michael Unterguggenberger das 2:0 gemacht. Mario Zagler traf aus einem Freistoß dann noch zum 3:0. Es ist noch lang nicht aus und auch Bleiburg hat gewonnen. Für uns sind es drei Punkte und wir haben zuhause eine gute Leistung geboten. Mal sehen, was am Ende rauskommt. Wir versuchen unsere Leistung abzurufen und ich bin zufrieden."

Die Besten: Mario Zagler (Mittelfeld), Peter Kohlmaier (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

SV Union Lind - Rapid Lienz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.