Spielberichte

Lastminute-Ausgleich! Bitteres 2:2 des ASV in Lendorf

FC Lendorf
Annabichler SV

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte FC Lendorf in der 28. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenelften Annabichler Sportverein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten FC Lendorf. Diesmal gab es keinen Sieger, was vor allem für die Gäste sehr bitter war, da sie im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte verloren haben.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Philipp Gaggl bewahrt in der 40. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nach einer tollen Vorlage von Florian Sixt, nimmt Allmayer Andreas den Ball sauber an, umspielt den Tormann und trifft verdient zum Ausgleich

Anna Knaller, Ticker-Reporter

Der ASV kassiert spät den Ausgleich

Andreas Marco Allmayer beweist in Minute 63 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Wechselpass von Sixt und einem Alleingang auf 1:1. Denis Tomic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem schnellen Konter, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Alles sieht bereits nach einem Sieg des ASV aus, doch es kommt doch noch anders. In der 93. Minute bewahrt Christian Kautz mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem hohen Ball von Nico Moser mit einem Kopfball aus kurzer Distanz in die Torschützenliste ein. Nach 95 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, was für den ASV aufgrund des spätene Gegentreffers eine kleine Katastrophe darstellt. bannererrea

 

Andreas Rohrer, Obmann Stellvertreter Lendorf:

"Wir haben sehr gut begonnen und haben in den ersten 20 Minuten leider zwei, oder drei hochkarätige Chancen vergeben. Wir fielen in einen Trott und haben schlecht weitergespielt. Wir sind mit 1:0 in Rückstand geraten. Der ASV hat sehr gut verteidigt und mit ihren schnellen Spielern nach vorne waren sie gefährlich. Wir haben es nicht geschafft, den ASV auszuspielen. Nach der Pause haben wir umgestellt und sind druckvoll aus der Pause gekommen. Uns gelang durch Andreas Allmayer der Ausgleich. Wir sind danach wieder in einen Trott gefallen und gerieten in Rückstand. Wir kamen nicht mehr ins Spiel, doch wir haben verdient den Ausgleich geschossen. Das war allerdings die schlechteste Saisonleistung."

Die Besten: Florian Sixt (Mittelfeld)

Dietmar Thuller, Trainer ASV:

"Es war ein wichtiges Spiel für uns. Wir haben sehr gut gespielt und in der letzten Minute ein Tor kassiert. Christian Kautz köpfelt von einem halben Meter ins Tor, eine Katastrophe. Wir haben wirklich gut gespielt und hatten einen Lattenpendler in der ersten Halbzeit – das hätte Tor sein müssen. Dann köpfelte Grega Triplat von einem Meter den Ball an die Latte. Wir hatten wirklich einige hochkarätige Chancen.  Die Burschen haben sehr gut gespielt, leider sind sie dafür nicht belohnt worden und dann bekommt man noch in der letzten Minute ein Tor. Natürlich ist es schwer für uns, weil wir schwere Spiele vor uns haben. Doch wenn wir so spielen, werden wir schon punkten."

Die Besten: Philipp Gaggl (Sturm), Almedin Hota (Mittelfeld), Oliver Pusztai (Verteidigung), Michael Krainer (Verteidigung)

 

FC Lendorf - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.