Spielberichte

Tiffner-Doppelpack sichert Feldkirchen in Lendorf den Klassenerhalt

FC Lendorf
SV Feldkirchen

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  Am Freitag empfing der FC Lendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV M&R Feldkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans erneut zum Jubeln bringen. Feldkirchen hingegen musste unbedingt punkten, um sich im Kampf um den Klassenerhalt einen gute Ausgangsposition zu sicher. Am Ende durften di8e mitgereisten Fans einen tollen 2:0-Auswärtssieg bejubeln, der den Tiebelstädtern den Klassenerhalt sichert.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Robert Tiffner stellt auf 1:0

Feldkirchen zeigt von der ersten Minute an großen Siegeswillen und auch wenn man personell dezimiert an den Start gehen musste, zeigten die elf Akteuer am Feld, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben muss. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer allerdings noch vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In Minute 31 fasst sich Robert Thomas Tiffner ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Nach einer wunderschönen Aktion über Antunovic und Regenfelder versenkt er den Ball per Kopf. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

bannererrea

Klassenerhalt gesichert

In Minute 72 setzt sich Robert Thomas Tiffner erneut durch und kann sich als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Nach einer Kombination über Struckl und Bretis kommt er am Fünfer alleine zum Ball und schießt ins leere Tor ein. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Feldkirchen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Peter Kowal, Obmann Feldkirchen:

"Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot aufgetreten, Josef Hudelist und Michael Kulnik waren gesperrt. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an bis zum Umfallen gekämpft. Lendorf versuchte mit hohen Bälle nach vorne zu kommen. Wir waren in der Offensive immer brandgefährlich und haben verdient gewonnen. Sogar das heimische Publikum musste dies neidlos anerkennen. Wir hatten in der ersten Hälfte noch einen Stangenschuss und auch in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Chance, die wir nicht intelligent fertigspielten. Aus meiner Sicht hatte Lendorf keine nennenswerte Chance. Unsere Spieler werden heute ausgiebig den Klassenerhalt feiern. Wir sind seit den letzten sechs Runden ungeschlagen und spielen eine tolle Frühjahrssaison. In der Frühjahrstabelle kann man erkennen, welche Wandelung vollzogen wurden."

 

Die Besten: Keiner bzw. Kevin Bretis (Mittelfeld), Raphael Regenfelder (Mittelfeld), Mario Antunovic (Mittelfeld), Philipp Wisotzky (Verteidigung), Christoph Freithofnig (Verteidigung), Robert Tiffner (Sturm)

 

FC Lendorf - SV Feldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.