Spielberichte

Keine Schützenhilfe - Ferlach biegt Bleiburg knapp!

ATUS Ferlach
SVG Bleiburg

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  In der 29. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellendritte ATUS Ferlach und der Tabellenelfte SVG Bleiburg. In der letzten Runde remisierte ATUS Ferlach mit 0:0 gegen VST Völkermarkt. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften ebenso mit einem Remis. Bleiburg kämpfte n diesem SPiel ums Überleben, musset am ENde aber als knapper Verlierer vom Platz gehen. Das Zittern um den Klassenerhalt geht also weiter. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Saverio Amoroso bringt ATUS Ferlach früh in Front

ATUS Ferlach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Saverio Amoroso nützt in Minute 5 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Pass in die Tiefer mit einem Schuss ins rechte Eck zum 1:0 ab. Ferlach hazt in Durchgang eins noch zwei weitere tolle Chancen die Führung auszubauen, vergibt diese aber. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Fröhlacher einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. bannererrea

Bleiburg wird für den Kampf nicht belohnt

Der frisch gebrachte Dejan Verdel stellt seine Offensiv-Qualitäten unter Beweis und trifft in Minute 49 mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:1. ATUS Ferlach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt nur drei Minuten später seine Fans mit dem Tor von Martuns Sustersic, zum 2:1 jubeln. In der 64. Minute bewahrt Adnan Besic mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Zuspiel von Adnan Besic in die Torschützenliste ein.  Alexander Krainer verwertet in Minute 79 zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der Bleiburger Darjan Curanovic sieht in der 80. Minute den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Christopher Knauder versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:3. Der neu ins Spiel gekommene Erwin Bajric liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in der 88. Minute per Kopf zum entscheidenden 4:3. In der 92. Minute bekommt auch noch der Bleiburger Rene Partl die rote Karte vor die Nase gehalten und wird seinem Team in der letzten Runde schmerzlich fehlen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht ATUS Ferlach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SVG Bleiburg mit 4:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SAK Klagenfurt beweisen, SVG Bleiburg trifft auf Rapid Lienz und hofft auf den entscheidenden  Sieg.
 

Mario Verdel, Trainer Ferlach:

"Wir haben von Anfang an Druck gemacht, waren verdient zur Pause mit 1:0 in Führung. Wir sind in der ersten Halbzeit zweimal allein aufs Tor gelaufen, wo der Tormann von Bleiburg super reagierte. Bleiburg hatte nur eine Halbchance in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit war es von beiden Seiten ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten nur noch offensiv und vernachlässigten die Defensive. So fielen die Tore und zum Glück zu unseren Gunsten. Es war aufgrund der Chancen ein verdienter Sieg. Positiv zu erwähnen ist noch, dass wir auch nach dem 3:3 in der 85. Minute noch immer auf Sieg spielten."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Saverio Amoroso (Sturm)

Daniel Wriessnig, Trainer und Obmann Bleiburg:

"Es gab unzählige Chancen hüben und drüben. Unser Tormann hat uns im Spiel gehalten, bis er ausgeschlossen wurde. Nach dem Ausschluss gelang uns noch der Ausgleich, doch gleich darauf erzielte Ferlach den Siegestreffer. Ich ärgere mich über die Undiszipliniertheit der Mannschaft. Eine rote Karte in der Nachspielzeit zu bekommen, ist einfach undiszipliniert. Wir haben so wenige Spieler im Moment und nächste Woche gegen Lienz geht es um alles. Es war ein verdienter Sieg für Ferlach, doch wir sind vor allem in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel gekommen. Martin Wakonig hätte gleich nach der Pause schon den Ausgleich erzielen können. Nur wenige Minuten nach dieser Aktion traf dann Dejan Verdel zum 1:1. Man kann in Ferlach verlieren, nur wie man verliert und vor allem die Undiszipliniertheit ärgert mich."

Die Besten: Miroslav Grbic (Mittelfeld), Darjan Curanovic (Tor)

 

ATUS Ferlach - SVG Bleiburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.