Spielberichte

Eberstein verabschiedet sich mit einem Kantersieg gegen Maria Saal aus der Liga

SV Eberstein
SK Maria Saal

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der 30. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellensechzehnte SV Dolomit Eberstein und der Tabellenfünfte SK Maria Saal. In der letzten Runde verlor SV Dolomit Eberstein mit 0:4 gegen RZ Pellets WAC Amateure. Diesmal landete der Fixabsteiger einen Überraschungserfolg und verabschiedet sich somit mit einem 4:0 Kantersieg gegen Maria Saal aus der Kärntnerliga. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Aleksandar Radonjic stellt auf 1:0

Eberstein stellte im letzten Ligaabschiedspiel völlig ohne Druck gleich von Beginn an die Weichen voll auf Sieg und ließ die Maria Saaler, die ohne Trainer Klaus Thuller aufkreuzten (Irland), nur schwer ins Spiel kommen. Im Spiel nach vorne hin wirkte man überlegen und hinten stand man rund um den abermals sehr starken Böck bombensicher. Noch dazu schmeichelte der Pausenstand sogar etwas. Aleksandar Radonjic zeigte nach 39 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. ersetzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch und schloss perfekt ins linke Eck ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eberstein lässt heute die Kugel laufen, Maria Saal immer einen Schritt zu langsam

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Eberstein überrascht

In der zweiten Hälfte ein Ebenbild. In der 61. Minute traf David Körbler nach Vorarbeit von Radonjic zum 2:0. Maria Saal wirkte ab dem zweiten Gegentreffer sichtbar geknickt und zeigte sich nur ab und wann im Konter gefährlich. Größenteils fand man aber keine zündenden Mittel. In der 67. Minute stellte Thomas Rabitsch mit einem Volleyschuss auf 3:0. Eberstein ließ bis auf einen Tausender, der von Böck bravourös entschärft wurde, nichts aufkommen. In der 82. Minute sorgte dann Aleksandar Radonjic mit seinem Treffer zum 4:0 für den Endstand. Somit gelang den Ebersteinern in der vorerst letzten Ligapartie nach acht sieglosen Runden wieder einmal ein langersehnter aber hochverdienter Dreier und der Abschied von Starkeeper Patrick Böck (zu ATUS Ferlach, Nico Kavelar zieht es nach Finnland) und Harald Stark (Karrierepause aus priv. Gründen) stand unter guten Sternen. Maria Saal hingegen blieb mit nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen weit unter den Erwartungen. bannererrea

Aco Obradovic, Trainer Eberstein:  „Wir waren saisonübergreifend eigentlich immer eine starke Mannschaft und wir haben viel gelernt, nur fehlte uns leider die Erfahrung und die Routine. Diesmal gegen Maria Saal lief alles so, wie wir uns das vorstellten und wir konnten zeigen, was wir draufhaben. Das war eine überlegene Partie von der ersten Minute an bis zum Schluss. Wir wirkten körperlich und spielerisch überlegen, die Partie war nie in Gefahr. Nun blicken wir nach vorne, wir sind ein gesunder Verein und in der Unterliga wollen wir sicherlich wieder im vorderen Bereich mitspielen.“

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein:  „Diesmal konnten wir wirklich befreit aufspielen und uns ist alles aufgegangen. Ein perfektes Spiel von uns, man merkte, dass wir gewinnen wollten. Schon die erste Halbzeit war, bis auf eine Chance der Gäste, ziemlich klar und das Ergebnis schmeichelte. Maria Saal wirkte dann ab dem zweiten Treffer geknickt. Sie kamen zwar noch zu einer Chance, aber dennoch ein überlegener Sieg von Eberstein.“

Die Besten: Radonjic (ST), Schriefl (VT), Böck (TM) bzw. Keiner

 

SV Eberstein - SK Maria Saal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.