Spielberichte

Bleiburg hält mit souveränem Sieg gegen Lienz die Klasse

SVG Bleiburg
Rapid Lienz

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  In der 30. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellendreizehnte SVG Bleiburg und der Tabellenfünfzehnte Rapid Lienz. In der letzten Runde verlor SVG Bleiburg mit 3:4 gegen ATUS Ferlach und stand deswegen in dieser Partie unter Siegzwang. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, Bleiburg brauchte diesmal aber unbedingt einen Sieg, um den Kampf um den Klassenerhalt positiv abzuschließen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Nach 30 Minuten war die Partie schon entschieden

Fixabsteiger Lienz reiste mit dem letzten Aufgebot zu den abstiegsgefährdeten Bleiburgern, die sich aus eigener Kraft in diesem letzten Meisterschaftsduell noch in der Liga halten können. Doch schon von Beginn an lief alles für die Wriessnig-Elf und so war die Partie eigentlich bereits nach 30 Minuten erledigt. Lienz versuchte zwar mit dem einen oder anderen Spieler aus der 1b- Mannschaft mitzuhalten, kam auch durch Kleinlercher oder Neumeister beinahe zum 1:1, aber machte eben in den entscheidenden Momenten dicke Patzer in der Defensive, die von Bleiburg eiskalt ausgenützt wurden. Dejan Verdel traf in der 16. Minute zum 1:0 für die SVG Bleiburg und ließ die Zuschauer nach einer Flanke und schlechten Stellungsspiel der Gäste jubeln. Adnan Besic blieb in weiterer Folge vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 26. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, diesmal nach einem unnötigen Ballverlust der Lienzer, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. In Minute 30 setzte sich Martin Wakonig durch und konnte sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen, was natürlich auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie war. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A59310

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In der zweiten Hälfte standen die Gäste defensiv besser, kamen auch zu vier oder fünf guten Konterchancen, aber es fehlte letztendlich der entscheidende Pass. Bleiburg nahm hier aber in Anbetracht des Zwischenstandes in Lind nicht mehr das allerletzte Risiko, zwingende Chancen blieben aus. Das einzige Tor in Hälfte zwei von Lienz wurde durch Abseits aberkannt. Damit sicherte sich Bleiburg den Klassenerhalt, welcher natürlich ausgiebig gefeiert wurde.  

bannererrea

Bernhard Zoier, Trainer Lienz:  "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Erste Halbzeit haben die halt die Tore geschossen und wir die Fehler gemacht. In der zweiten Hälfte lief es wesentlich besser und wir haben uns mit Anstand aus der Liga verabschiedet. Es ist aber sehr schade. Ich hoffe, dass der Traditionsverein Lienz unter dem neuen Trainerstab so schnell wie möglich wieder in die Liga zurückkehrt, das wäre für Osttirol sehr wichtig. Für mich war es hier eine sehr schöne und reizvolle Zeit."

ligapportal.at möchte sich beim scheidenden Trainer Bernhard Zoier für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Die Besten: Plimon, Grbic, Knauder bzw. Cosic (Nachwuchstalent, 15 Jahre und Probetraining bei Wacker Innsbruck), Eder, Ahmad (Irak)

Foto: Sobe

 

SVG Bleiburg - Rapid Lienz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.