Spielberichte

Lind muss nach klarer Niederlage im Derby gegen Lendorf runter!

SV Union Lind
FC Lendorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Union Lind in der 30. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenvierten FC Lendorf. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal wäre für Lind ein Sieg Pgflicht gewesen um vielleicht doch noch die Klasse halten zu können, doch nach einer peschschwarzen ersten Viertelstunde musste sich die Zagler-Elf klar geschlagen geben.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

FC Lendorf  mit dem besseren Start

Die Vorzeichen für Lind standen hier im Derby unter ganz schlechten Sternen: Zum einen musste man daheim im Prestigeduell unbedingt gegen favorisierte Lendorfer gewinnen und zusätzlich auf Schützenhilfe von Fixabsteiger Lienz hoffen, die im Fernduell um den Abstieg in Bleiburg den dritten Absteiger ermittelten. Zum anderen lag Lind aber schon nach 16 Minuten 3:0 hinten und andererseits Bleiburg nach 30 Minuten 3:0 vorne. Den Lendorfern spielte hier ganz klar die schnellen Tore am kleinen Platz in die Karten, zusätzlich wirkte man hier gegen hartspielende Linder technisch und spielerisch überlegen- obwohl Lind schon nach wenigen Sekunden die erste ganz dicke Chance aufs 1:0 hatte und Keeper Zagler den zweiten Elfmeter (Chance aufs 2:3) auf den Pfosten knallte!! Lind versuchte natürlich schnellstmöglich wieder in die Partie zu finden, doch gegen clevere und überlegene Lendorfer war kein Kraut gewachsen. Somit muss man nach einem Lehrjahr den bitteren Gang in die Unterliga antreten. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Lendorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Andreas Allmayer ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 5 mit einem flachen Schuss zum 0:1. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt FC Lendorf ein regelrechter Blitzstart. Nach 14 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen erneut nur zweiter Sieger und Christian Kautz traf zum 0:2. In der 16. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Allmayer zum zweiten Mal seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellte.  Alexander Zagler zeigte in der 28. Minute seine Qualitäten in der Offensive und verwertete eine Elfmeter zum 1:3 Anschluss. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Lind muss absteigen

Andreas Allmayer nützte in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 1:4 ab. Lind muss nach dieser Niederlage den Weg zurück in die Unterliga antreten. bannererrea

 

Alois Morgenstern, Trainer Lendorf:  "Von Beginn an eine klare Geschichte. Lind hatte mit Härte alleine nichts entgegenzusetzen. Uns sind aber auch die schnellen Tore am kleinen Platz zugutegekommen, sonst wäre es sicher enger geworden, denn Lind versuchte nur mit hohe Bälle zu agieren. Spielerisch merkte man aber einen Klassenunterschied. Wir wollten diese Prestigeduell aber unbedingt gewinnen und eine faire Meisterschaft abliefern."

Die Besten: Keiner bzw. Allmayer

 

SV Union Lind - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.