Spielberichte

Lendorf hat mit dem Aufsteiger aus Kraig wenig Mühe

FC Lendorf
SV Hirter Kraig

In der 1. Runde der Kärntner Liga duellierten sich FC Lendorf und SV Hirter Kraig. Die Favoritenrolle lag hier ganz klar bei den Lendorfern und dieser wurden sie auch absolut gerecht. Bereits nach 45 Minuten war das Spiel entschieden und Kraig bekam im ersten Landesligaspiel doch ein wenig die Grenzen aufgezeigt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Emil Ristoskov.. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Lendorf klar überlegen

Aufsteiger Kraig hatte gleich im ersten Spiel eine harte Nuss zu knacken und bekam es diesmal auswärts mit Lendorf zu tun, die bereits in der ersten Halbzeit alle Qualitäten aufblitzen ließen und die Partie bereits frühzeitig ohne Probleme entscheiden konnten. In der vierten Minute traf Christian Kautz per Kopf zur frühen 1:0-Führung. In Minute 27 war es dann Andreas Allmayer, der nach einem Foul des Kraiger Tormannes an Kautz den dafür verhängten Strafstoß zum 2:0 in die Maschen setzte. Als Florian Sixt noch vor dem Seitenwechsel in Minute 43 mit einem flachen Schuss ins linke Eck auf 3:0 stelltze, war diese Partie auch bereits entschieden.

Keine Tore mehr in Durchgang zwei

In der zweiten Hälfte reichte dann der „Schongang“ und somit verwalteten die Lendorfer die klare 3:0 Führung, während Kraig nur schwer in die Partie fand und den Kärntnerliga- Stempel prompt aufgedrückt bekamen. Letztendlich fehlte der nötige Biss und somit kann sich Lendorf über drei verdiente Punkte zum Auftakt freuen.

Alois Morgenstern, Trainer Lendorf:  „Wir haben am Anfang klar dominiert und in der zweiten Hälfte bekamen wir dann Probleme durch unsere Verletzte. Wir haben die Partie dann quasi nur mehr verwaltet und konnten keinen Druck mehr aufbauen. Aber der Sieg war mehr als verdient und eigentlich nie in Gefahr. Kraig hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance. “

Die Besten: Allmayer (ST), Mario Nagy (VT) bzw. Keiner

FC Lendorf - SV Hirter Kraig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.