Spielberichte

1:1 - SK Treibach und SV Spittal/Drau teilen sich die Punkte

SK Treibach
SV Spittal/Drau

Am Freitag traf in der 1. Runde der Kärntner Liga der SK Treibach vor heimischer Kulisse auf den SV Spittal/Drau. Die Treibacher galten in diesem Spiel sicher als Favoriten, Spittal spielte aber taktisch clever eingestellt gut mit und erreichte am Ende einen doch verdienten ersten Punkt in dieser neuen Saison. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Daniel Trampusch. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Hälfte konnten sich beide Mannschaften neutralisieren, im Abschluss fehlte lediglich- vor allem bei Treibach, die Kaltschnäuzigkeit. So blieb es bis zur Pause bei einem torlosen Unentschieden.

Doch noch Tore


Treibach kam etwas besser aus der Kabine, präsentierte sich dann einen Tick impulsiver als in Hälfte eins. Spittal bekam in Minute 59 nach einem langen Ball mit folgenem Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen welchen Kevin Winkler zum 0:1 verwertete. Jetzt drückten die Gäste sogar auf das 0:2, vergaßen dabei aber etwas die eigenen Defensive. Spittal lief quasi ins offene Messer. Treibach bewies Moral und traf spät aber doch, in Minute 86 durch Arno Kozelsky, der einen Pass in die Tiefe schön mitnahm, zum 1:1. Spittal vergab aber zum Leidwesen aller mitgereisten Fans durch Kecanovic, in dessen Schuss sich ein Treibacher warf, nochb vorher eine Riesenmöglichkeit auf das 2:0, was wohl den Sieg für die Lieserstädter bedeutet hätte. Nach 90 Minuten blieb es aber bei einer am Ende doch gerechten Punkteteilung.

Martin Kaiser, Trainer Treibach:  „Wir waren über die 90 Minuten spielerisch etwas besser, hatten viel Ballbesitz und versuchten über einen kontrollierten Spielaufbau in die Spitze zu kommen. In der ersten Halbzeit verabsäumten wir es lediglich die Tore zu schießen- es fehlte das Glück im Abschluss. Spittal kam eigentlich nur durch einem individuellen Fehler von uns zu einer Chance. In der zweiten Hälfte wirkten wir dann präsenter und aggressiver, während Spittal aus einem langen Ball durch einem Elfmeter in Führung ging. Danach bewiesen wir Moral, steckten nicht auf und haben den Ausgleich erzwungen. Was wir bemängeln können, ist unsere Chancenauswertung, daran werden wir arbeiten. Aber im Großen und Ganzen ein gerechtes Remis.“

Wolfgang Oswald, sportl. Leiter Spittal:  „Vorm Spiel wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dem Spiel trauern wir doch den Punkten nach, da wir die Chance auf das 2:0 hatten sowie die Chance zum 2:1 vergaben. So ist Fußball. Aber für uns ganz wichtig bei einem Titelaspiranten wie Treibach mit einem Punkt zu starten.“

 

Die Besten: Pauschallob bzw. Veliu (IVT), Mihajlovic (ZMF) und Heindl (TM)

SK Treibach - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.