Spielberichte

Zwei Tore in der Nachspielzeit - Feldkirchen rettet Remis gegen Köttmannsdorf [Video]

SV Feldkirchen
Köttmannsdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV M&R Feldkirchen und ASKÖ Köttmannsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV M&R Feldkirchen mit 2:0 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie war Christian Maier, er wurde an den Seiten von Wilfried Krappinger und Stefan Krassnitzer assistiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Verdiente Führung für Köttmannsdorf

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für Feldkirchen: Martin Trattnig köpfelte den Ball in der 3. Minute an die Latte. Im Gegenzug verfehlte ein Weitschuss von Kevin Bretis das Tor nur knapp. Nachdem Philipp Wisotzky mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorzeitig das Spielfeld verlassen musste, ging bei Feldkirchen die Ordnung verloren. In der 25. Minute verwertete Christopher Sallinger einen Freistoß aus knapp 25 Metern zur verdienten 1:0-Führung für Köttmannsdorf.

VideoTor 0:1 Köttmanns. 24. Minute

Weitere Spielszenen

Lastminute-Tore

In der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich Feldkirchen zwar eine Feldüberlegenheit, ohne jedoch die zwingenden Torchancen herauszuspielen. Leider fehlte auch das Glück, als ein Weitschuss von Raphael Regenfelder in der 74. Minute nur hauchdünn am Tor vorbei ging. In der 83. Minute war es abermals Christopher Sallinger, der aus einem Freistoß mit dem 2:0 für Köttmannsdorf für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Doch das Finish in der Nachspielzeit hatte es in sich: Zunächst staubte Christoph Freithofnig aus einem Gestocher im Strafraum zum 1:2 ab (92.), ehe Sebastian Hertelt (94.) aus einer ähnlichen Situation die Heimmannschaft mit dem 2:2-Ausgleich erlöste. Ein großes Kompliment der Feldkirchner Mannschaft zu dieser moralischen und kämpferischen Leistung!

von Peter Michael Kowal (SV Feldkirchen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.