Spielberichte

Kraig wird von Maria Saal zuhause regelrecht vorgeführt

SV Hirter Kraig
SK Maria Saal

Vor heimischer Kulisse traf der SV Hirter Kraig in der 4. Runde der Kärntner Liga auf SK Maria Saal. Kraig hat es zur Zeit, auch aufgrund arger personeller Probleme, nicht leicht und kam auch diesmal arg unter die Räder. Maria Saal feiert einen 6:1-Auswärtssieg und zeigte damit dem Aufstegier einmal mehr die Grenzen auf.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SK Maria Saal  in allen Belangen überlegen

Stark ersatzgeschwächt mussten die Kraiger vor knappen 500 Schlachtenbummlern bereits nach der ersten Halbzeit gegen stark aufspielende Maria Saaler, die von der ersten Minute an drückend überlegen schienen, viel Lehrgeld bezahlen. Das Spiel war mit einem Halbzeitstand von 1:5 aus Kraiger Sicht auch längst vorbei. Maria Saal bot beherzten Tempofußball, ließ Ball und Mann nach Belieben laufen und Kraig konnte in keinster Weise dagegenhalten bzw. Paroli bieten. Hannes Pickl eröffnete in Minute 2 den Torreigen und Bernhard Walzl setzte schon in Minute 12 das 0:2 drauf.  Die herrlichste Aktion der Kraiger war wohl „nur“ der Anschlusstreffer vom gut gelaunten Michael Salbrechter, der in Minute 18 einen Seitfallrückzieher zum 1:2 in die Maschen donnerte und kurzzeitig einen Funken Hoffnung schenkte. Diese wurde aber von Maria Saal durch Tore von Johannes Zebedin er traf nach einem Konter, eingeleitet von Da Silva in Minute 27 und zwei Treffern von Christof Reichmann (37. und 42.) jäh zerstört. Mit dem 1:5 zur Pause war hier der Käse also schon bereits gegessen.

Wadl setzt den Schlusspunkt

Christopher Wadl, erst in der 70. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance eiskalt und befördert den Ball ins gegnerische Tor. Die Neuerwerbung aus der 2. Klasse traf nach einer schönen Einzelaktion zum 1:6 und setzte den ergebnismäßigen Schlusspunkt in dieser Partie. 

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:  „Ganz eine überlegende Mannschaftsleistung. Wir waren von der ersten Minute an mit der ersten Aktion überlegen, haben mit sehr viel Tempo versucht die freien Räume zu finden und speziell in der ersten Hälfte einen guten Kombinationsfußball geboten. Kraig kam damit nicht zurecht. In der zweiten Hälfte haben wir dann vielleicht etwas zurückgeschalten, Kraig wirkte auch bemüht, aber wir ließen dennoch nichts anbrennen. Eine sehr solide Leistung, wir sind wieder zurück, freuen uns über den zweiten Dreier innerhalb einer Woche, aber wir wollen am Boden bleiben.“

Die Besten: Striednig, Salbrechter bzw. Da Silva, Walzl, Wadl, Pickl

 

SV Hirter Kraig - SK Maria Saal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.