Spielberichte

Der ATSV Wolfsberg besiegt den ASV Klagenfurt klar

Annabichler SV
ATSV Wolfsberg

Am Freitag traf in der 4. Runde der Kärntner Liga der Tabellenvierte Annabichler Sportverein vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften ASCO ATSV Wolfsberg. Der Annabichler Sportverein verlor in Runde 3 mit 0:2 gegen SK Maria Saal, während ASCO ATSV Wolfsberg 0:1 gegen VST Völkermarkt verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASV mit 1:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal setzte sich Wolfsberg klar durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. der ATSV ist zwar spielerisch überlegen, kann diese Überlegenheit aber noch nicht in Tore ummünzen. Nach 37 Minuten bleibt der heimsiche Tormann dann aber nur zweiter Sieger und Patrick Pfennich trifft nach einem heber aus dem Mittelfeld heraus vom Sechszehner zum 0:1. Der ASV kämpft zwar gut mit, wirklich zwingende Chance bleiben aber Mangelware. In Minute 42 fasst sich Patrick Pfennich ein Herz und verwertet nach einem Abwehrfehler der Heimelf überlegt zum 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klare Sache für den ATSV

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Der ASV ist bemüht, muss in Halbzeit zwei aber dem hohen Tempo, das man ging, Tribut zollen. Am ende setzen sich die Gäste auch aufgrund besserer konditionleer Verfassung durch. Rene Seebacher bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit dem Tor zum 0:3 zum Jubeln. Thomas Heine zieht in Minute 89 nach einer Flanke vom Sechszehner ab und stellt mit dem Treffer zum 0:4 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATSV Wolfsberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Otto Wegscheider, Obmann Wolfsberg:

"Wir waren in der ersten Halbzeit dominierend. Der ASV war spielerisch stark und hat gut dagegengehalten. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt zwei schöne Tore geschossen. Wir waren in der zweiten Halbzeit körperlich überlegen. Der ASV hat eine eher ältere Mannschaft, da waren wir stärker. Wir waren auch spielerisch stärker. Es ist genau das passiert, was ich mir vor der Saison erwartet habe. Wir haben das Ziel aufzusteigen, wollen in den Spielen dominieren und haben jetzt die richtige Antwort auf die letzten zwei Spiele gegeben."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.