Spielberichte

Der SAK holt Bleiburg auf den Boden der Realität zurück

SVG Bleiburg
SAK Klagenfurt

Am Samstag traf in der 4. Runde der Kärntner Liga der Tabellendritte SVG Bleiburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SAK Klagenfurt. SVG Bleiburg remisierte in Runde 3 mit 0:0 gegen SK Treibach, während SAK Klagenfurt 1:2 gegen SV M&R Feldkirchen verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SAK Klagenfurt mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte die Partie mit dem selben Ergebnis enden. Bleiburg rechnete sich ob des guten Saisonstarts natürlich etwas aus, doch dies wurde vom SAK in recht beeindruckender Manier unterbunden.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Christian Dlopst stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der SAK ist aber von Beginn an das dominierende Team und lässt den Bleiburgern keine Räume. Christian Dlopst trifft in der 39. Minute nach einer Flanke von Krnjic aus vollem Lauf zum 0:1 für den SAK Klagenfurt und lässt die mitgereisten Zuschauer jubeln. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht SAK Klagenfurt weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Philipp Diex versenkt in Minute 41 das runde Leder bach Dlopst-Flanke per Kopf zum 0:2 im Kasten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bleiburg chancenlos

In der 58. Minute sieht der Bleiburger Maximilian Karpf die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Das macht die Sache für die Heimsichen natürlich nicht leichter. Christian Dlopst zeigt nach 81 Minuten keine Nerven und stellt mit einem verwandelten Elfmeter im zweiten Versuch, der erste Elfer musste wiederholt werden, auf 0:3. Grund für den Strafstoß ist ein Foul an Diex nach einem Lochpass.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SAK Klagenfurt darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Marko Wieser, Präsident SAK:

"Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, es war ein Einbahnfußball. Wir waren extrem stark, es gab keine Gegenwehr von Bleiburg. Der Gegner hatte keinen einzigen richtigen Torschuss. Wir waren bissig und spielerisch extrem stark. Der Sieg war total verdient. Wir haben drei schön herausgespielte Tore erzielt. Bleiburg hatte keine Chance, außer drei Eckbälle." 

Die Besten: Keiner bzw. Christian Dlopst (Mittelfeld), Amer Krcic (Mittelfeld), Jurinic Andrej (Mittelfeld), Patrick Lausegger (Verteidigung)

SVG Bleiburg - SAK Klagenfurt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.