Spielberichte

Treibach feiert gegen den ASV den ersten Saisonsieg

SK Treibach
Annabichler SV

Der SK Treibach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten Annabichler Sportverein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Annabichler Sportverein mit 2:0 für sich. Diesmal drehte Treibach den Spieß aber um und gewann ebenso mit 2:0, auch wenn der ASV gut spielte und phasenweise auch die bessere Mannschaft war.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Werner Gassler trifft nach 20 Minuten

Der ASV geht bissig und aggresiv in die Partie und kommt auch bald zu geuten Möglichkeiten, die allerdings vom Schlussmann der Treibacher, Rene Obmann, gut entschärft werden. Werner Gassler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 20. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, nach einem Einwurf und schnellem Umschaltspiel netzt er sein, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird und ses setzt auf beiden Seiten einige gelbe Karten. In weiterer Folge macht Schiedsrichter `Messner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Zwei Ausschlüsse gegen den ASV

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich nichts am spielerischen Bild. Der ASV agiert weiter sehr aggressiv, schafft es aber nicht die optische Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen. Darauf hin fasst sich Werner Gassler in Minute 58 ein Herz und verwertet nach einem schnell gespielten Konter überlegt zum 2:0. Nach 79. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Almedin Hota nach einem Foul vom Platz. Nach 84 Minuten ahndet der Schirir ein Vergehen weiteres konsequent und bestraft Senad Jahic nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot. Zu neunt hat der ASV keine Chance mehr das Spiel zu drehen und es bleibt beim glatten 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Treibach darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Martin Kaiser, Trainer Treibach: "Der ASV hat sehr bissig begonnen, sie spielten ein aggressives Pressing und setzten uns unter Druck. Wir kamen nicht in die gewohnte Spiellaune. Der ASV hatte zwei gute Möglichkeiten, doch unser Tormann hielt uns im Spiel und entschärfte diese Situationen. Wir machten aus der ersten Möglichkeit das 1:0. Der ASV war auch zweite Halbzeit aggressiv und spielerisch sehr stark, sie waren eigentlich besser als wir. Wir haben die hohen Bälle des Gegners aber gut in den Griff bekommen. Sie hatten mehr Ballbesitz, aber waren nicht effektiv und wir machten dann das 2:0. Das Spiel war auf Messers Schneide. Ich bin glücklich über den ersten Sieg. Wir waren eiskalt und haben zwei Kontersituation nutzen können."

Die Besten: Rene Obmann (Tor), Werner Gassler (Mittelfeld), Florian Hausdorfer (Mittelfeld) bzw. Keiner

SK Treibach - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.