Spielberichte

Der KAC 1909 zeigt sich erneut stark, muss in Maria Saal aber als Verlierer vom Platz gehen!

SK Maria Saal
KAC 1909

Am Freitag war in der 5. Runde der Kärntner Liga auch SK Maria Saal aktiv, der auf KAC 1909 traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Der KAC zeigte sich in den ersten Runden der Saison stark und auch diesmal waren die Klagenfurter ein zumindest ebenbürtiger Gegner für die Elf des SK Maria Saal. Am Ende setzte sich die Thuller- Elf aber knapp mit 2:1 durch. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Starker Beginn der Gäste

Der KAC zeigt sich auch in diesem Spiel von seiner bsten Seite und zwingt Maria Saal bald zu ersten Fehlern. Das Spiel entwickelt sich sehr ausgeglichen und die Klagenfurter überraschen als Aufsteigher einmal mehr. Anschließend bewahrt Robert Matic in der 27. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß mit einem Hammerschuss aus gut 20 Metern präzise zum 0:1. In Minute 32 setzt sich dann aber Aldamir Araujo Da Silva Filho im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Trattnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A62728

Ausschluss entscheidet

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kommen zu einigen Möglichkeiten, doch das Runde findet den Weg nicht in das Eckige. In Minute 70 erzielt der KAC in Person von Robert Matic den Führungstreffer, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. In der 81. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss gegen den KAC, Marcel Kuster muss nach einem unglücklichen Zusammenstoß vom Platz, für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Im Anschluss daran liefert der neu ins Spiel gekommene Christopher Wadl seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft zum umjubelten 2:1 für die Huasherren. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SK Maria Saal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Lendorf. Der KAC 1909 hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ATSV Wolfsberg die nächste Möglichkeit, wieder für eine Überraschung zu sorgen.

 

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC: "Ich finde es war eine unglückliche Niederlage. Es war nach dem Ausschluss von Marcel Kuster schwierig, das Unentschieden zu halten. Wir hatten sieben junge Spieler am Feld, sie waren etwas überfordert mit der Situation. Wir müssen nach vorne schauen und die Jungen auf dieses Niveau bringen. Gegen eine routinierte Mannschaft wie Maria Saal ist es immer schwierig. Am Ende war Maria Saal vielleicht der glückliche Gewinner. Uns wurde in der 70. Minute ein Tor von Robert Matic aberkannt, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Es war wirklich knapp, bei solchen Entscheidungen sollte man normal im Zweifel für den Angreifer entscheiden. Ich werde meine Mannschaft für das Spiel gegen Wolfsberg nächste Woche motivieren und aufbauen."

Die Besten: Audi Da Silva bzw. Lukas Hausott, Robert Matic, Florian Magnes

Foto: Sobe 

SK Maria Saal - KAC 1909

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.