Spielberichte

Wahnsinn! Aufsteiger St. Jakob biegt auch Lendorf und strahlt von der Tabellenspitze!

SV St. Jakob/R.
FC Lendorf

Vor heimischer Kulisse traf der SV St. Jakob im Rosental in der 5. Runde der Kärntner Liga auf den FC Lendorf. St. Jakob spielt als Aufsteier ja eine geradezu sensationelle erste Meisterschaftsphase und setzte diesen unglaublichen lauf auch im Spiel gegen den Titelanwärter aus Lendorf fort. Am Ende stand ein 3:1 für die Rosentaler auf der Anzeigetafel und man übernahm damit sogar die Tabellenführung. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

SV St. Jakob mit dem besseren Start

Die Heimsichen sind an diesem Tag taktisch bestens eingestellt und verstekcne sich von Beginn an nicht. Man ist in den ersten Minuten auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Thomas Ogradnig bewahrt bereits in der 2. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer Standardsituation präzise zum 1:0. Lendorf versucht dann natürkluich Druck aufzubauen, doch die Defensive der Heimischen steht bombensicher und lässt so gut wie nichts zu. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Erik Hausott Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A62740

Lendorf drückt, St. Jakob macht den Sack zu

Lendorf kommt stark aus er Kabine und drückt auf dne Ausgleich. Abwehrchef Petar Stojnic verwertet in Minute 58 aber zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Jetzt geht es hin und her und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Martin Morgenstern versenkt nach einem Fehler der Heimsichen im Mittelfeld das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 2:1. Lendorf muss jetzt aufmachen udn St. Jakob konzentriert sich auf ein schnelles Konterspiel. In der 92. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Ogradnig kann zum 3:1, der Entscheidung in diesem Spitzenspiel, verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV St. Jakob/R. darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob/R.:  "Ganz eine enge Partie, welche mit einem coolem Auftakt begonnen hat. Lendorf ist natürlich eine Spitzenmannschaft, das ist kein Geheimnis. Sie haben in der ersten Hälfte gedrückt, aber keine Torchancen kreiert, zweite Hälfte dann mächtig Druck erzeugt, umgeschalten, aber wir haben dagegengehalten und versucht Fußball zu spielen, was uns auch gut gelungen ist."

Die Besten:  Ogradnig (MF), Stojnic (VT) bzw. Allmayer, Morgenstern, Kautz (alle ST)

Foto: Sobe

SV St. Jakob/R. - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.