Spielberichte

Köttmannsdorf feiert gegen Bleiburg den ersten Saisonsieg [Video]

Köttmannsdorf
SVG Bleiburg

ASKÖ Köttmannsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SVG Bleiburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal wurde es eine recht eindeutige Sache und Köttmannsdorf konnte endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


ASKÖ Köttmannsdorf geht früh in Front

Bleiburg haderte im Vordergrund schon mit zahlreichen Ausfällen, womit man eigentlich schon seit der Treibach-Partie kämpfte. Köttmannsdorf fand schon mit Beginn sehr gut in die Partie und ließ zuhause gegen dezimierte Bleiburger wenige Zweifel aufkommen. Das 1:0, Christian Sablatnig traf aus kurzer Distanz, war quasi der Dosenöffner und die Befreiung der Köttmannsdorfer, die zwar bisher erst einmal verloren hatten, aber lediglich nur zu drei Punkten kamen und diesen Sieg eigentlich schon wie einen Bissen Brot brauchten. Mit dem 2:0 in Minute 31, Aner Mandzic traf herrlich ins Kreuzeck, fiel schon eine leichte Vorentscheidung.
VideoTor 1:0 Köttmanns. 16. Minute

Weitere Spielszenen

Bleiburg diesmal chancenlos

Bleiburg blieb ab und wann gefährlich, stellte in der zweiten Hälfte auch um, aber richtig zwingende Chancen fand man kaum vor und mit dem frühen 3:0 in Minute 55, wieder traf Aner Mandzic, fiel auch schon die Entscheidung. Die Ausfälle konnte die Romac-Elf nicht verkraften und so mussten sie gegen die stark aufspielenden und aggressiven Köttmannsdorfer schlussendlich verdient eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

 

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf:  „Wir wussten von Beginn weg, dass wir endlich einmal einen Dreier brauchen und Bleiburg uns zuhause gut liegt. Wir haben von Anfang an nichts aufkommen lassen, Chancen kreiert, nach vorne gespielt, aber auch Konterchancen ausgelassen. Bleiburg hatte in der ersten Hälfte ein, zwei gefährliche Aktionen, in der zweiten Hälfte kam dann aber nichts mehr. Sie konnten die Ausfälle nicht kompensieren.“

Mario Romac, Trainer Bleiburg:  „Wir hadern leider schon länger mit zahlreichen Ausfällen und die sind nicht einfach zu verkraften. Köttmannsdorf kam sehr gut ins Spiel, ging früh in Führung und dann war es auch leichter für sie. Der Anschlusstreffer wäre vielleicht möglich gewesen, aber so war das 2:0 dann schon eine leichte Vorentscheidung. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt, nicht schlecht angefangen, jedoch war die Partie mit dem 3:0 entschieden.“

Die Besten: Mandzic bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.