Spielberichte

Ferlach gewinnt das erste Rosentaler Ligaderby gegen Aufsteiger St. Jakob

ATUS Ferlach
SV St. Jakob/R.

Am Freitag war in der 6. Runde der Kärntner Liga auch der ATUS Ferlach aktiv, der auf den Tabellenführer SV St. Jakob im Rosental traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. St. Jakob, sicher die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, musste sich nach 90 Minuten zwar geschlagen geben, braucht sich aber auch mit dieser Leistung nicht zu verstecken. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Ferlach mit starker erster Halbzeit

Ferlach ist in der ersten Hal bzeit vor allem kämpfersich eine Klasse stärker als St. Jakob und kann diese Überlegenheit auch bald in Zählbares ummünzen. In Minute 30 lässt Lukas Jaklitsch dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einer Einzelaktion mit einem tollen Weitschuss aus gut 25 Metern zum 1:0. Erwin Bajric verwertet in Minute 43 einen Abpraller nach Orgonyi-Schuss zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Arno Weichsler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schwierigste Bedingungen hier in Ferlach. Schreiben, Schirm halten und Bier Trinken. Fast unmöglich ...

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kommt St. Jakob besser ins Spiel und drückt auf den Anschlusstreffer. In der 67. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Ogradnig seinen Meister, der mit einem abgefälschten Schuss auf 2:1 stellt. Ferlach macht jetzt hinten zu und wartet auf eine Konterchance, St. Jakob versucht es mit hohen Bällen, doch die werden immer wieder geschickt abgefangen. In der 87. Minute bewahrt Jakob Orgonyi mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem schnellen Konter über Amoroso und Querpass von Jaklitsch in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ATUS Ferlach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SK Maria Saal. SV St. Jakob/R. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASKÖ Gmünd die nächste Möglichkeit, wieder zu punkten.  Sobe web A63078

Christian Kleibner, Co Trainer Ferlach: "Wir zeigten eine sensationelle kämpferische Leistung und führten zur Pause mit 2:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte St. Jakob Druck, doch es blieb bei der 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und St. Jakob gelang der Anschlusstreffer. Zum Schluss haben wir uns auf die Defensive konzertiert und auf Konter gespielt. St. Jakob versuchte es mit hohen Bällen, doch sie hatten keine nennenswerte Chance mehr und wir erzielten noch das 3:1. Es war ein hochverdienter Sieg, wir sind als Mannschaft aufgetreten und es war kämpferisch eine super Leistung. St. Jakob war nur aus Standards gefährlich, welche unser Tormann Böck entschärfen konnte."

Die Besten: Patrick Böck (Tor), Lukas Jaklitsch (Sturm)

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob/Ros: "Wir sind in der ersten Halbzeit aus zwei Eigenfehler in Rückstand geraten. Wir spielten eine gute zweite Halbzeit, doch schlussendlich war es heute zu wenig. Wir haben bis zum Schluss Moral gezeigt und alles probiert, um den Ausgleich zu machen. Wir kassierten dann noch aus einem Konter das 3:1 und haben leider verloren."

Die Besten: Harald Ottowitz (Mittelfeld), Alexander Stroj (Mittelfeld)

 

Foto: Sobe

ATUS Ferlach - SV St. Jakob/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.