Spielberichte

Und wieder kein Sieg - Spittal remisiert in Bleiburg und wartet weiter auf den ersten Dreier!

SVG Bleiburg
SV Spittal/Drau

In der 6. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenachte SVG Bleiburg und der Tabellenfünfzehnte SV Spittal/Drau. In der letzten Runde verlor Bleiburg mit 0:3 gegenden  ASKÖ Köttmannsdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und auch diesmal sollte es wieder eie Punkteteilung geben. Kurios - Spittal hat in diser Saison erst ein Spiel verloren, liegt, da man aber bereits fünf Mal (!!) mit einem Unentschieden zufrteiden sein musste, nur an der vorletzten Tabellenstelle. Karl Stark war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Thomas Wieser und Stefan Schmiedmeier.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Bleiburg verschläft den Start

Der SV Spittal/Drau ist auf dem Platz zu Beginn die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Trupp versenkt das Spielgerät nach 9 Minuten nach einem Pass von Dejan Kecanovic in die Tiefe zum 0:1 im gegnerischen Tor. Adnan Besic kann aber nur acht Minuten später ausgleichen - neuer Spielstand nach 17 Minuten: 1:1. In der 31. Minute kann der Ball von den Spittalern erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Adnan Besic kann mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 verwerten.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Doch noch der Ausgleich

Spittal startet etwas offensiver in die zweite Halbzeot und wird auch gleich dafür belohnt. In Minute 47 setzt sich Rafael Graf durch und kann sich nach einem Freistoß mit folgendem Kopfball als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Bleiburg wirkt jetzt etwas nervös und Spittal setzt zu einer Schlussoffensive an, doch ins Eckige will das Runde weiter nicht. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Das war es, auf zum Bleiburger Wiesenmarkt!!!

Otto Ebner, Ticker-Reporter

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal/Drau:

Wir haben super begonnen und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Wir waren etwas defensiver eingestellt. Bleiburg gelang der Ausgleichstreffer, dann ist uns der Faden gerissen. Diese Phase hat Bleiburg ausgenutzt und nachgesetzt. In der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um und spielten offensiver. Bleiburg war in der ersten Hälfte einen Tick stärker, wir waren in der zweiten Halbzeit besser und konnten gleich nach der Pause wieder ausgleichen. Zum Schluss drückten wir auf den Sieg, doch es ist uns leider nicht gelungen. Nach der Partie in Gmünd wollten wir uns rehabilitieren. Wir holten uns auswärts einen Punkt, damit muss man zufrieden sein und es war letztendlich gerechtfertigt.

Die Besten: Felix Hutter (Verteidigung), Kevin Winkler (Mittelfeld) Arnes Besic (Mittelfeld), Mario Mihajlovic (Mittelfeld)

 

 

SVG Bleiburg - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.