Spielberichte

Sieben Tore und Karten en masse - Maria Saal nimmt drei Punkte aus Lendorf mit!

FC Lendorf
SK Maria Saal

Am Freitag empfing der FC Lendorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SK Maria Saal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen, doch daraus wurde diesmal nichts und Maria Saal durfte nach einem 4:3-Auswärtssieg mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Christian Kautz bringt Lendorf früh in Front

Maria Saal macht sich das Leben in Lendorf in den Anfangsminuten selbst etwas schwer, fängt schlecht an, kommt aber dann immer postwendend zurück und hat sogar noch die Chance, die Partie in Hälfte eins zu drehen. Teils scheitert man aber am eigenen Unvermögen oder sogar am Aluminium. Der  FC Lendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Christian Kautz beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einbem "Chip" über die Abwehr auf 1:0. SK Maria Saal steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt auch zu Tormöglichkeiten. Nach dem Gegentreffer schlägt SK Maria Saal in Minute 8 postwendend zurück und stellt nach einem Pass in die Schnittstelle durch Bernhard Walzl auf 1:1. Christian Kautz nützt in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem Abspielfehler der Gäste imn der Vorwärtsbwegeung zum 2:1 ab. Bernhard Walzl versenkt nach 27 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2. Er verwertet einen Strafstoß im zweiten Versuch, nachdem Lendorf-Goalie Zunder den ersten Schuss noch abwehren konnte.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Und wieder konnte ein Fehler in der Abwehr genützt werden und die Nr. 30 konnte zum zum 2:4 einlochen

Anna Knaller, Ticker-Reporter

Maria Saal mit dem besseren Ende

In der zweiten Hälfte zeigen die Gastgeber mit einer kurzwelligen Drangphase dann ganz groß auf, jedoch ohne wirkliches Kapital daraus zu schlagen. Maria Saal bekommt nachfolgend die Partie wieder in den Griff, kommt auch zu super Konterchancen und erspielt sich dann einen vielleicht für die Lendorfer sogar doch schmeichelnden Sieg, in einer kampfbetonten Partie mit zwei Ausschlüssen. In Minute 68 setzt sich Christof Reichmann im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach einem blitzschnelle Konter auf 2:3. Reichmann bewahrt in der 72. Minute erneut die Übersicht und verwandelt einen weiteren schnellen Gegenstoß präzise zum vorentscheidenden 2:4. FC Lendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:4 jubeln. Torschütze: Andreas Marco Allmayer. In der 78. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Christoph Orasch des Feldes.  Nach 94. Minute erhält Julian Mataln die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Maria Saal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: „Ein mehr wie verdienter Auswärtserfolg. Wir haben sehr viel Charakter bewiesen, neuerlich unser Selbstvertrauen gezeigt, sind zweimal super zurückgekommen und hatten noch in der ersten Halbzeit zweimal die Chance aufs 3:2. Lendorf drückte zu Beginn der zweiten Hälfte, wir konnten ihnen aber dann das Angriffstempo nehmen, die Partie dominieren und einen verdienten Sieg einfahren. Eine ganz gute Leistung, es ist schwer hier jemanden herauszuheben.“

Die Besten: Offensivkette rund um Kautz, Allmayer und Co. bzw. Walzl (ST), Reichmann (MF)

FC Lendorf - SK Maria Saal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.