Spielberichte

Der KAC 1909 liefert mit Sieg gegen den ATSV Wolfsberg die Sensation der Runde

KAC 1909
ATSV Wolfsberg

Am Samstag traf in der 6. Runde der Kärntner Liga KAC 1909 vor heimischer Kulisse auf ASCO ATSV Wolfsberg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Michael Moser, er wurde an den Seiten von Emsudin Skalic und Michael Maier assistiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Wolfsberg zeigte in den ersten Minuten die Qualitäten auf, setzte mit viel Ballbesitz und einem starken Pressing den Aufsteiger aus Klagenfurt unter Druck, der sich aber gekonnt aus der Affäre ziehen konnte, sich erholte, und auch zu eigentlich großen Chancen kam. Vor allem Matic fiel gefährlich auf. Wolfsberg hinegegen hatte bei einem Corner auf die zweite Stange den Torschrei im Hals, als ein Volleyschuss am gut postierten jungen KAC Torman hängen blieb. Folglich ging es mit einem torlosen Remis zum Pausentee.

Goalgetter Matic erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Wolfsberg versuchte in der zweiten Hälfte das Tempo zu erhöhen und drückte den KAC in die eigene Hälfte. Dieser aber ließ sich nicht zurückdrängen, lauerte vor allem auf die sich bietenden (Konter-)Chancen, beziehungsweise Fehler, die sich dann auch ergaben. Aus einem solchen entstand das Tor zuzm Siegestreffer. Robert Matic zirkelte einen Freistoß über die Mauer und traf zum umjubelten 1:0. Der KAC ließ danach nichts mehr anbrennen, spielte die Partie trocken nach Hause und lieferte wohl die Sensation der Runde ab.

Wolfgang Eberhard, Trainer KAC:  „Anfangs ließen die Wolfsberger gleich die Stärke aufblitzen, wir konnten uns dann aber erfangen und selbst gefährliche Chancen kreieren, die unter anderem schon zu einer Führung führen hätten können. Wolfsberg hingegen scheiterte nach einem Eckball auf die zweite Stange an unserem Keeper. Die zweite Hälfte gehörte dann eher den Gästen, die uns etwas in die Defensive drückten. Aber wir haben auf die Konter und vor allem auf die Fehler gelauert und einen solchen auch genützt. Sicherlich ein verdienter Sieg von uns, gegen eine doch teure Wolfsberger Mannschaft.“

Die Besten:  Matic (ST) bzw. Pfennich (ST)

KAC 1909 - ATSV Wolfsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.