Spielberichte

Köttmannsdorf feiert Pflichtsieg in Kraig, am Ende wurde es aber nochmals spannend!

SV Hirter Kraig
Köttmannsdorf

SV Hirter Kraig empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünfzehnten ASKÖ Köttmannsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Köttmannsdorf startete schlecht in die Saison und hatte im Spiel gegen das Schlusslicht natürlich einiges an Druck auszuhalten. Die Gäste machten das aber ganz gut und waren die technisch und spielerisch bessere Mannschaft. Trotzdem hieß es am Ende aber nochmals kräftig zittern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


ASKÖ Köttmannsdorf  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt ASKÖ Köttmannsdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 5 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen nur zweiter Sieger und Aner Mandzic trifft nach Stanglpass von Schimmel zum 0:1. Der SV Hirter Kraig steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Michael Salbrechter zeigt in der 10. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach toller Vorlage von Patrick Streidnig auf 1:1. In Minute 32 drückt Stephan Borovnik den Ball über die Linie und verwertet einen Hand-Elfmeter zum 1:2. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Gerold Glantschnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Am Ende wird es nochmals eng

Auch in der zweiten Halbzeit spielt Krauíg sehr defensiv und lauert auf Konterchancen. die Gäste machen weiter das Spiel und drücken auf die Entscheidung. In der 59. Minute findet der Kraiger Tormann in Christopher Sallinger seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt auf 1:3 stellt.  In der 89. Minute verwertet Michael Salbrechter einen Eflmeter zum 2:3-Anschluss und macht die Partie damit nochmals ganz heiß. Die Gäste bringen die knappe Führung aber über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Köttmannsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf:

"Wir hatten extrem viel Ballbesitz und Kraig spielte sehr defensiv. Wir haben verdient gewonnen und es war eigentlich nur eine Frage wie hoch der Sieg ausfallen würde. Mit dem Elfmeter kurz vor Schluss wurde es nochmal für zwei Minuten spannend, allerdings hatten wir keine größeren Probleme. Wir konnten den Pflichtsieg einfahren."

Die Besten: Keiner bzw. Aner Mandzic (Sturm)

SV Hirter Kraig - Köttmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.