Spielberichte

Sensation! Aufsteiger Kraig holt mit Sieg in Spittal den ersten Dreier der Saison!

SV Spittal/Drau
SV Hirter Kraig

Am Freitag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga SV Spittal/Drau vor heimischer Kulisse auf SV Hirter Kraig. Spitztal sollte eigentlich als klarer Favorit in diese Partie hineingehen, nahm die Sache aber anscheined ein wenig auf die leichte Schulter und wurde dafür prompt bestraft. Am Ende jubelten die Gäste aus Kraig über den ersten vollen Erfolg der Saison, was der Mannschaft bestimmt viel Selbstvertrauen geben wird.  

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Kraig taktisch clever - Spittal harmlos

Spittal wusste um die Stärken der Gäste Bescheid, konnte aber gegen defensiv agierende Kraiger nicht wirklich ein Erfolgsrezept aufbauen. Kraig startete mit viel Ehrgeiz und Engagement, versuchte den leichten Aufwärtstrend der letzten Spiele mitzunehmen und bot den Spittalern von Beginn an Paroli, die vor allem viel zu Träge und ohne Energie wirkten. Auch standen die Gastgeber zu weit weg vom Mann, gingen trotz Chance auf das 1:0 nicht in die Zweikämpfe und verschliefen die erste Hälfte. In der 32. Minute dann sogar das 0:1, als Benjamin Lamzari einen Konter perfekt zu Ende spielte. Nur sieben Minuten später, Spittal weiter komplett von der Rolle, erhöhten die Gäste sogar auf 0:2. Diesmal war es Michael Salbrechter, der abschloss. Dann ging es für beide Teams zum Pausentee.

Spittal enttäuscht

In der zweiten Hälfte dann ein etwas anderes Gesicht der Spittaler, wobei man in einer Drangperiode zwei Tausender verpasste und somit mit einer Chance zum 2:2-Ausgleich scheiterte, welche der Tormann sensationell parieren konnte. Zwar schöüften die Hausherren nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Murat Veliu in Minute 73 nochmals Hoffnung, doch diese währte nicht lange. Mit dem 1:3 in der 82. Minute, wieder nützte Michael Salbrechter einen Konter perfekt aus, kam natürlich der Todesstoß und Spittal ging als enttäuschender Verlierer vom Platz. Alles in allem konnte Kraig den Vorsprung der ersten Hälfte gut verwalten, wirkte spielfreudiger und mutiger und hielt die Spittaler mit Offensivaktionen stets auf Trab - somit kein unverdienter Auswärtssieg, mit dem wohl die wenigsten rechneten.

 

Rudolf Schönherr, Trainer Spittal:  „Schwierig! Wir wussten um die defensiv stehenden Kraiger Bescheid, haben uns die ganze Woche drauf vorbereitet, aber leider passierte uns das gleiche wieder wie gegen Gmünd. Wenig Zweikämpfe, zu weit weg vom Mann, erste Hälfte viel zu lasch. Uns fehlt derzeit leider etwas die Konstanz, wir sind noch etwas zu unreif, das braucht noch seine Zeit. Wir haben uns nach einer enttäuschender ersten Hälfte dann in der zweiten Halbzeit etwas besser präsentiert, auch gedrückt, aber leider eine Vielzahl an Chancen und auch den Ausgleich verpasst.“

Die Besten: Keiner bzw. Lamzari (OMF), M. Salbrechter (ST)

SV Spittal/Drau - SV Hirter Kraig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.