Spielberichte

Zwei Mann weniger - trotzdem gewinnt Feldkirchen gegen den ASV [Video]

SV Feldkirchen
Annabichler SV

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenelfte SV M&R Feldkirchen in der 9. Runde den Tabellenzwölften Annabichler Sportverein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV M&R Feldkirchen mit 3:0 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie war Gerold Glantschnig, er wurde an den Seiten von Emsudin Skalic und Günter Stampfer assistiert.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Munteres hin und her

In den ersten Minuten kommt der Annabichler Sportverein gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Matthias Dollinger verwertet nach 3 Minuten einen Foulelfer zum 0:1. SV Feldkirchen steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Michael Tammegger bewahrt in der 15. Minute kühlen Kopf und kann nach einer tollen Einzelleistung zum 1:1 einschieben. In der 27. Minute kann der Ball von den Heimsichen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Grega Triplat kann nach einem Stangenschuss zum 1:2 verwerten. Dann bekommt Robert Tiffner in der 29. Minute nach einer Notbremse die rote Karte und darf sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen.  Michael Kulnik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 32 Minuten: 2:2, nachdem er einen Eflmeter, Hertelt wurde im Strafraum gefoult, verwertet.  Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Gerold Glantschnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 ASV 3. Minute

Weitere Spielszenen

Robert Thomas Tiffner sieht Rot!

In Minute 70 drückt Mario Antunovic den Ball, er verwertet einen schnell n den Rückraum angespielten Freistoß, über die Linie und stellt auf 3:2.  Raphael Regenfelder sieht in der 76. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Feldkirchen damit nur mehr mit acht Felspielern am Platz. Im Anschluss daran zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Emanuel Porcar von den Gästen in der 85 Minute des Feldes. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Feldkirchen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Hirter Kraig. Der Annabichler SV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die SVG Bleiburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.