Spielberichte

Die SVG Bleiburg feiert knappen Derbysieg gegen Völkermarkt

SVG Bleiburg
VST Völkermarkt

Am Samstag traf in der 9. Runde der Kärntner Liga der Tabellenfünfzehnte SVG Bleiburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten VST Völkermarkt. SVG Bleiburg verlor in Runde 8 mit 0:2 gegen ASKÖ Gmünd, während VST Völkermarkt 1:1 gegen SV M&R Feldkirchen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVG Bleiburg mit 5:4 das bessere Ende für sich und auch diesmal endete dieses Duell mit einem knappen Sieg für die Bleiburger.

Hrvoje Jakovljevic trifft nach 36 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Bleiburg ist ob der tollen Kulisse etwas nervös und verlegt sich auf Konter. Völkermarkt hat weit mehr Ballbesitz und kommt auch zu einigen Chancen. In der 35. Minute hat Knauder eine Rienchance auf das 1:0, verfehlt aber den leeren Kasten. Hrvoje Jakovljevic verwertet in Minute 36, also praktisch direkt im Gegenzug, zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Sobe web A64507

Bleiburg dreht das Ding

In der zweiten Halbzeit ist Bleiburg jetzt besser im Spiel und macht auch etwas dafür. In Minute 49 fasst sich Miha Robic ein Herz und verwertet einen Freistoß überlegt und maßgenau ins Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich. Jetzt ist die Partie naturgemäß auf Messers Schneide und die Zuschauer konnten die Spannung fühlen, denn beide Mannschaften wollten hier den Sieg. Völkermarkt hat dann die dicke Chance auf die Führung, doch Aluminium und eine Rettung auf der Linie vereiteln ein weiteres Tor der Gäste. Nachfolgend trifft Miha Robic in der 88. Minute zum 2:1 für SVG Bleiburg und lässt die heimischen Zuschauer jubeln. Nach einer Besic-Flanke an die zweite Stange steht der Goalgetter der Heimelf goldrichtig. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Bleiburg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Völkermarkt mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den Annabichler SV beweisen, Völkermarkt trifft auf Gmünd und hofft auf einen Sieg.

Mario Romac, Trainer Bleiburg: "Das war eine ganz schwierige Partie und ein ganz wichtiger Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir sehr nervös und Völkermarkt hatte mehr Ballbesitz.Nach dem 1:1, einem wichtigen Signal für meine Mannschaft dass doch etwas geht, war es dann eine völlig offene Partie. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Völkermarkt war in Halbzeit eins besser, wir dann in Durchgang zwei."

Die Besten: Robic, m. Knauder, C, Knauder, Kienleitner bzw. H. Jakovljevic

Foto: Sobe

SVG Bleiburg - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.