Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Keeper Pick rettet dem SV Feldkirchen drei Punkte in Lendorf!

FC Lendorf
SV Feldkirchen

FC Lendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV M&R Feldkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV M&R Feldkirchen mit 2:0 für sich udn auch diesmal sicherte sich die Miloto-Truppe drei Punkte. Schiedsrichter der Partie war Stefan Grau, er wurde an den Seiten von Karl Schlacher und Alexander Kirchstätter assistiert.


SV M&R Feldkirchen  mit dem besseren Start

Feldkirchen versuchte in Lendorf auf die gewohnten Stärken zu setzen, von Beginn weg Druck über die Außenbahnen aufzubauen um folgend im Konterspiel zuzuschlagen. Die Führung kam für Miloti irgendwie unerwartet, denn Josef Hudelist traf in Minute 6 nach einem Freistoß zum 0:1. Lendorf drückte in einem schnellen Spiel nachfolgend auf den Ausgleich, forcierte die langen Bälle, scheiterte aber immer wieder am Unvermögen bzw. am starken Feldkirchner Rückhalt Dario Pick. Feldkirchen blieb weiterhin im Konter sehr gefährlich, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen.

Michael Kulnik erzielt Siegtor und lässt mitgereiste Fans jubeln

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel, wobei Feldkirchen sich dann mit zwei Mann weniger gegen drückende Lendorfer stemmte. In Minute 49 sah Raphael Regenfelder die Ampelkarte und in Minute 63 musste Sandro Struckl nach einer rein roten Karte vorzeitig vom Feld. In Minute 65 erzielten die Hausherren in Person von Andreas Allmayer nach einem verwerteten Strafstoß das 1:1. Die Gäste lieferten forthin eine reine Abwehrschlacht, allen voran Keeper Pick, der alles hielt, was in seine Nähe kam, welcher die drei Punkte rettete. In Minute 72 dann der Genickbruch für Lendorf, als Michael Kulnik nach einer Einzelaktion von Hertelt zum 1:2 traf. Lendorf versuchte alles, traf sogar Aluminium, nur Göttin Fortuna war diesmal wohl nicht auf Seiten der Lendorfer zu finden.

Auron Miloti, Trainer Feldkirchen:  "Ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, genau wie ich es mir vorstelle: mit Leidenschaft Fußballspielen, auch in jener Phase, als wir zwei Mann weniger waren. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann, jeder Einzelne. Diesmal hat uns unser Tormann die drei Punkte gerettet, mit seiner starken Hilfe haben wir die drei Punkte geholt."

Die Besten: Keiner bzw. Pick, Hudelist, Hertelt, Freithofnig

FC Lendorf - SV Feldkirchen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Johannes KONRAD vom SV Himmelberg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung