Spielberichte

Kraig kämpft, hat aber gegen Völkermarkt dann doch nichts zu melden

SV Hirter Kraig
VST Völkermarkt

In der Kärntner Liga war am Samstag der SV Hirter Kraig im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem VST Völkermarkt zu tun. Der Aufsteiger aus Kraig konnte sich zwar in den letzten Runden immer weiter steigern, doch diesmal reichte es gegen starke Völkermarkter nicht. Am Ende stand ein klares 0:3 auf der Anzeigetafel und damit war Kraig dann sogar recht gut bedient. 


VST Völkermarkt geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet VST Völkermarkt die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Hrvoje Jakovljevic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 3 Minuten: 0:1. Völkermarkt stellt die Weichen hier als schnell auf Sieg und ist klar spielbestimmend. Hrvoje Jakovljevic zieht in Minute 21 erneut ab und stellt mit dem Treffer zum 0:2 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jakob Bögner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Schnelle Entscheidung

Hrvoje Jakovljevic befördert in der 47. Minute den Ball mit seinem dritten Treffer erneut über die Linie und stellt auf 0:3. Völkermarkt schaltet jetzt einen Gang zurück, bleibt aber weiter brandgefährlich und Kraig darf sich bei Keeper Moritz Primus und Moritz Kirbach bedanken, der einmal auf der Linie rettete. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und VST Völkermarkt darf sich über verdiente drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Foto: Sobe

SV Hirter Kraig - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.