Spielberichte

Lendorf knackt die harte Nuss in Bleiburg

SVG Bleiburg
FC Lendorf

SVG Bleiburg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Lendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Schiedsrichter der Partie war Robert Patrick Nagele, er wurde an den Seiten von Richard Strauss und Kurt Richard Pomar assistiert.


Mathias Robert Knauder bringt SVG Bleiburg früh in Front

SVG Bleiburg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 2 drückt Mathias Robert Knauder den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber FC Lendorf wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Andreas Allmayer verwertet in Minute 10 nach Foul an Martin Moregstern einen Elfmeter und schließt zum 1:1 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Lendorf kontert sich zum Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Bleiburg ein starker Gegner, Lendorf kontert aber geschickt und das wird auch der Schlüssel zum Erfolg. Christian Kautz bewahrt in der 56. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. Dieses Tor erzielt aber eigentlich Marco Moser, der nach Vorarbeit von Pungist und mit Hilfe der Stange einnetzt. In der 80. Minute wird Martin Morgenstern verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 91 Minuten bleibt der heimsiche Tormann erneut nur zweiter Sieger und Christian Kautz schließt einen Konter zum 1:3 ab. SVG Bleiburg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später, genauer gesagt in Minute 93, seine Fans mit dem Tor zum 2:3 nochmals Hoffnung schöpfen. Torschütze: Adnan Besic, der einen Freistoß versenkt. Der Anschluss kommt aber zu spät. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Christoph Morgenstern, Trainer Lendorf: "Es war wie immer in Bleiburg eine hartumkämpfte Partie. Wir hätten mit der ersten Aktion in Führung gehen können, doch haben dann aus dem Konter das Tor bekommen. Wir haben uns zurückgekämpft und verdient ausgeglichen. Vor der Pause wurde es noch etwas hektisch. In der zweiten Halbzeit konnten wir in Führung gehen und wenn wir die Konter richtig fertiggespielt hätten, hätten wir auch höher gewinnen können. Der Spielverlauf war schwierig, doch aufgrund der zweiten Halbzeit und der Vielzahl an Chancen war es ein hochverdienter Sieg."

Die Besten: Michael Zunder (Tor), Marco Moser (Mittelfeld), Florian Sixt (Mittelfeld)

SVG Bleiburg - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.