Spielberichte

Gmünd kommt beim SAK schwer unter die Räder

SAK Klagenfurt
ASKÖ Gmünd

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SAK Klagenfurt und ASKÖ Gmünd freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SAK Klagenfurt mit 5:0 das bessere Ende für sich und kurioser Weise stand auch diesmal am Ende das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Schiedsrichter der Partie war Erik Hausott, er wurde an den Seiten von Jürgen Hartenberger und Manfred Petrasch assistiert.


Christian Dlopst stellt auf 1:0

der SAK übernimmt in diesem Spiel von Beginn an das Kommando und kann seine Überlegenheit auch bald in etwas Zählbares ummünzen. In Minute 18 fasst sich Christian Dlopst ein Herz, überhebt mit dem Kopf den letzten Gmündner Verteidiger und überlupft dann mit dem Fuß auch noch den Tormann zum 1:0. Nachfolgend trifft erneut Christian Dlopst in der 43. Minute zum 2:0 für den SAK Klagenfurt und lässt die heimsichen Zuschauer jubeln. Noch vor der Pause sorgen die Hausherren für eine Vorentscheidung in diesem Spiel, denn Stephan Bürgler lässt in Minute 45 die Fans zum dritten Mal jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Und wieder hat es im Gäste-Tor eingeschlagen! Der SAK zerlegt die Gäste aus Gmünd regelrecht und sorgt hier bereits vor dem Pausenpfiff für die Entscheidung.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Gmünd chancenlos

Darauf hin bewahrt in der 51. Minute Stephan Bürgler mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich erneut in die Torschützenliste ein. Der neu ins Spiel gekommene Davor Tadijanovic liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in Minute 66 zum Endstand von 5:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SAK Klagenfurt darf über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Marko Wieser, Präsident SAK: "Wir haben stark gespielt und es kam nie Zweifel auf, wer dieses Spiel gewinnen wird, es war von der ersten bis zur letzten Minute eindeutig. Gratulation an die gesamte Mannschaft. Gmünd hatte über die gesamte Spieldauer keine einzige Torchance. Wir waren aggressiv, zeigten eine technisch und taktisch perfekte Leistung. Wir hatten noch drei Stangenschüsse und hätten zur Pause höher führen können. Wir waren wirklich stark, Gmünd hatte einen schlechten Tag und ein paar Ausfälle. Unterm Strich war es ein hochverdienter Sieg. Wir freuen uns und sind sehr zufrieden."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Christian Dlopst (Mittelfeld), Zan Kolar (Verteidigung), Stephan Bürgler (Sturm) bzw. Keiner

SAK Klagenfurt - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.