Spielberichte

Enge Kiste, aber Völkermarkt biegt Ferlach!

VST Völkermarkt
ATUS Ferlach

Am Samstag traf in der 15. Runde der Kärntner Liga der Tabellenfünfte VST Völkermarkt vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ATUS Ferlach. Völkermarkt verlor in Runde 14 mit 0:1 gegen den FC Lendorf, während ATUS Ferlach 1:1 gegen SVG Bleiburg remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Völkermarkt mit 2:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es ein ganz enges Spiel. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Daniel Trampusch, er wurde an den Seiten von Björn Maichael Wilhelmer - Zitter und Kurt Richard Pomar assistiert.


Hrvoje Jakovljevic bringt VST Völkermarkt früh in Front

 In den Anfangsminuten kommtVölkermarkt gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Hrvoje Jakovljevic nützt in Minute 12 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Flanke von Ingo Mailänder per Kopf zum 1:0 ab. Danach bleibt die Partie weiter offen und hart umkämpft. Völermarkt ist zwar spielerisch etwas besser, ferlach kann aber auch imer wieder einmal für Gefahr sorgen. Nur wirklich Zwingendes war dann doch nicht dabei. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Daniel Trampusch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ausschluss bringt keinen Umschwung

Der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute die gelb-rote Karte: Lukas Ladinig von dein Heimischen muss bereits vorzeitig den Platz verlassen und wieder muss Völkermarkt die Partie in numerischer Unterlegenheit beenden. Die Stuck-Elf wirft aber die letzten reserven in das Spiel hinein und wird für diesen Kamfgeist am Ende auch belohnt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt VST Völkermarkt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV St. Jakob/R.. ATUS Ferlach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Annabichler SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Schaffen es die Ferlacher noch einen Punkt hier zu holen? Dafür müssen sie aber treffen und bislang halten die Völkermarkter die Null.

Wolfgang Wernitznig, Ticker-Reporter

Kurt Stuck, Trainer Völkermarkt: "Es war ein anstrengendes Spiel, wir haben leider wieder nur zu Zehnt fertiggespielt – das hat uns Substanz gekostet, besonders nach dem Spiel in Lendorf. Wir mussten am Donnerstag in Lendorf schon ab der siebten Minute mit einem Mann weniger weitermachen, doch wir waren in der zweiten Halbzeit die glasklar bessere Mannschaft. Wir sind personell sehr angeschlagen, doch bleiben unserer Linie treu. Wir wollten auch gegen Ferlach spielbestimmend sein und das waren wir. Die Führung in der zwölften Minute war nicht unverdient. Es gab nicht viel Torchancen, aber wir waren aus dem Spiel immer gefährlich. Ferlach agierte mit langen Bällen auf Amoroso, doch meine Mannschaft hat gut verteidigt. Wir hatten drei gelbbelastete Spieler zur Pause und in der 60. Minute wurde Ladinig leider zurecht ausgeschlossen. Es war sehr schwierig, Ferlach hatte ein paar Standardsituationen und versuchte es weiter mit langen Bällen Richtung 16er. Meine Mannschaft hat mit dem Tormann sehr gut verteidigt. Trotz Unterzahl, versuchten wir mitzuspielen und fanden zwei gute Chancen durch Adunka per Kopf und Kulterer aus einer Einzelaktion vor, welche Tormann Böck sensationell parierte. Unterm Strich war der Sieg verdient, aber sehr schwierig. Wir haben für die Laufbereitschaft in Lendorf Tribut gezahlt. Ferlach wollte den Sieg auch unbedingt, doch sie hatten nicht viele zwingende Torchancen."

Die Besten: Pauschallob an die gesamte Mannschaft bzw. Keiner

VST Völkermarkt - ATUS Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.