Spielberichte

Ogradnig schießt St. Jakob mit Doppelpack zu Sieg in Bleiburg

SVG Bleiburg
SV St. Jakob/R.

In der Kärntner Liga empfing die SVG Bleiburg in der 15. Runde den SV St. Jakob im Rosental. Der Aufsteiger aus dem Rosental wollte hier nicht mit leeren Händen abreisen und konnte am Ende, vor allem aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit, den Platz als Sieger verlassen. Der Unparteiische dieser Partie hieß Manfred Krassnitzer, der an den Seiten von Karl Stark und Karl Hasler unterstützt wurde.


Thomas Ogradnig trifft nach 45 Minuten

Bleiburg erwischte vor heimischen Publikum einen tollen und explosiven Start, lieferte vielleicht die besten Anfangsminuten der laufenden Meisterschaft- aggressiv, giftig, zweikampfstark, gefährliche lange Bälle- aber nach etwa einer halben Stunde verlor man den Faden. St. Jakob fand wieder in die Spur und die Partie kippte zugunsten des Aufsteigers, der mit Pausenpfiff aus einem Standard auch noch in Führung ging, wenngleich diese auch etwas glücklich schien. Thomas Ogradnig zeigte in der 45. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte mit einer Flanke die direkt im Kreuzeck landete auf 0:1. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Manfred Krassnitzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Hälfte wirkten die Gäste dann besser, traten dominanter auf und hatten die Partie Großteils unter Kontrolle. Bleiburg kam zwar noch zu Möglichkeiten, blieb aber im Großen und Ganzen eher harmlos, da der Aufsteiger nichts mehr anbrennen ließ und einen souveränen Dreier mitnahm. Thomas Ogradnig zeigte nach 59 Minuten keine Nerven und stellte nach einem Pass in die Tiefe im zweiten Versuch auf 0:2. St. Jakob spielte die Führung dann recht souverän nach Hause und durfte über drei wichtige Punkte jubeln.

Mario Romac, Trainer Bleiburg: „Wir haben wahrscheinlich die besten 20 Minuten dieser Meisterschaft gespielt, viele Situationen herausgearbeitet, aber leider das Tor nicht gemacht. Danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen und obwohl Weihnachten erst in zwei Monaten ist, haben wir jetzt schon Geschenke ausgeteilt. Am Ende ein verdienter Sieg vom Gegner, wenngleich es für uns quasi ein Selbstfaller war.“

Alexander Suppantschitsch, Trainer St. Jakob/Ros.: „Bleiburg startete super in die Partie, wir haben da nicht ins Spiel gefunden, konnten nur reagieren. Kurz vor der Pause gelang uns noch etwas glücklich die Führung, mit welcher Aktion die Partie kippte und in der zweiten Hälfte waren wir dann besser. Wir waren teilweise vielleicht etwas zu schlampig, hatten es aber ganz gut fertig gespielt und kontrolliert.“

Die Besten: Keiner bzw. Michor (TW), Pirker (VT), Ogradnig (ST)

SVG Bleiburg - SV St. Jakob/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.