Spielberichte

Treibach fertigt Köttmannsdorf in einer Partie auf Augenhöhe mit 4:1 ab! [Video]

Köttmannsdorf
SK Treibach

ASKÖ Köttmannsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SK Treibach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ASKÖ Köttmannsdorf mit 2:0 für sich, doch diesmal hatte Treibach das bessere Ende für sich.. Jakob Bögner war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Emil Ristoskov und Edin Avdic.


SK Treibach  mit dem besseren Start

Köttmannsdorf startete auf heimischer Anlage gleich explosiv und kam nach wenigen Augenblicken durch Sablatnig nach einem Stangler gleich zu einer Großchance. In weiterer Folge verlief die erste Hälfte doch sehr ausgeglichen, das Momentum aber versteckte sich auf Treibacher Seite, die auch beim Abschluss effektiver wirkten und sich somit eine 2:0 Pausenführung erspielten, obwohl Köttmannsdorf um nichts schlechter war und zudem mit zwei Großchancen am gegnerischen Keeper scheiterte.

VideoTor 0:1 Treibach 8. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Köttmannsdorf musste nun in der zweiten Hälfte mehr investieren, Treibach hingegen kontrollierte bis zur 60. Minute die Partie, verlor dann mit dem Anschlusstreffer die Ordnung wenngleich Kozelsky eine Großchance vergab und Köttmannsdorf aber abermals am Ausgleich riechen konnte. An diesem Tag erwies sich Treibach aber wohl als die glücklichere aber vor allem effektivere Mannschaft, die nach drei Leermeldungen in Folge und 0:6 Torverhältnis endlich wieder auf die Siegerstraße wanderten, während die enttäuschten Köttmannsdorfer mittlerweile den sechsten Spieltag ohne Sieg gestalten. Symbolisch für Köttmannsdorf: wenn´s nicht läuft, dann läuft´s nicht!

Martin Kaiser, Trainer Treibach: „Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Sieg für uns aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Die erste Hälfte war ein offener Schlagabtausch, wobei auch Köttmannsdorf in Führung gehen hätte können und den Ausgleich am Fuß hatte. Wir haben die Partie dann bis zur 60. Minute kontrolliert, dann aber mit dem Anschluss leicht die Ordnung verloren. Mit dem 3:1 ist die Partie aber wieder für uns gelaufen und am Ende war der Sieg vielleicht zu hoch, aber dennoch verdient.“

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: „Bittere Niederlage in einer ausgeglichenen Partie mit einem hohen Sieg für Treibach, aber im Moment passt halt alles so zusammen, dass alles gegen uns läuft. Treibach machte das 0:1 aus einer Standard- Situation. Wir wussten um die Stärken Bescheid und mussten trotzdem den Gegentreffer hinnehmen. Natürlich doppelt bitter, da wir uns darauf vorbereiteten und auch nach zwei Minuten einen Hunderter am Fuß hatten. Der Ausgleich zum 1:1 als auch zum 2:2 war am Fuß, wir versuchten auch noch auf das 2:3 heranzukommen, haben dann aber aus einem Konter das 1:4 eingefangen und damit war die Partie erledigt.“

Die Besten: Mandzic (ST) bzw. Hausdorfer (ZMF), Kozelsky (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.