Spielberichte

Der SAK feiert gegen tapfer kämpfende Spittaler verdienten Auftaktsieg

SAK Klagenfurt
SV Spittal/Drau

Am Freitag empfing der SAK Klagenfurt zum Frühjahrsautakt vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SV Spittal/Drau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und den SAK weiter auf Aufstiegskurs halten. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal sahen die Fans lange Zeit eine enge Partie. Schiedsrichter der Partie war Christian Maier, er wurde an den Seiten von Stefan Krassnitzer und Karl Hasler assistiert.

innerkremsJurinic Andrej stellt auf 1:0

Der SV Spittal kommt besser in diese Partie hinein und findet auch bald recht gute Chancen vor. Scheer hat sogar die frühe Führung für die Gäste am Fuß, verzieht aber. Nach und nach findet aber auch der SAK in das Spiel und die Chancen auf das erste Tor der Saison häufen sich. Im Anschluss daran findet der gegnerische Tormann in Jurinic Andrej seinen Meister, der in der 24. Minute, nachdem ein abgefälschter Ball zu ihm kommt, gekonnt auf 1:0 stellt. Jetzt hat der SAK seine beste Phase, verabsäumt es aber nachzusetzen und so geht es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Absolut verdient!!! Nach einem abgefälschten Schuss kommt die Kugel zu Jurinic, der das großartig macht, aus der Drehung die Kugel im Winkel versenkt.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Sobe web A71539Spittal kommt, hat aber Pech 

In der zweiten Halbzeit zeigt Spittal wieder einmal, dass sie im Herbst zu oft unter Wert geschlagen wurden und drücken ziemlich vehement an. Die sich bietenden Chancen können die Lieserstädter aber nicht nützen. In der 84. Minute dann aber die Riesenchance für die Spittaler den Ausgleich zu schaffen, doch ein wunderbarer Freistoß von Arnes Besic klatscht von der Querlatte zurück. Im Gegenzug nützt Enis Durkovic in Minute 85 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt einen Konter zum 2:0 ab, was dann natürlich auch die Entscheidung in dieser Partie ist. Spittal reklamiert zwar Abseits, doch das Tor zählt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SAK Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt SV Spittal/Drau mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Feldkirchen beweisen, Spittal/Drau trifft auf Köttmannsdorf und hofft auf einen Sieg.

Marko Wieser, Präsident des SAK: "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und hätten deutlich höher als 1:0 führen müssen. Leider haben wir drei oder vier hundertprozentige Chancen nicht genützt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann schlecht und haben Spittal ins Spiel kommen lassen. Am Ende hatten wir dann Glück, dass nicht noch der Ausgleich fiel und im Gegenzug gelang uns die Entscheidung. Aufgrund der guten ersten Halbzeit aber schon ein verdienter Sieg für unser Team."

Die Besten: Oraze bzw. Besic

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.