Spielberichte

Feldkirchen nimmt einen verdienten Punkt aus Treibach mit

SK Treibach
SV Feldkirchen

Am Freitag durften sich die Besucher zum Saisonauftakt in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Treibach und SV M&R Feldkirchen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis und auch diesmal sollte es wieder eine Punkteteilung geben. Für die Gäste wird sich das 1:1 aber fast wie ein Sieg anfühlen, denn sie mussten lange Zeit in numerischer Unterzahl kämpfen und hatten in Halbzeit zwei sogar Chancen auf den Sieg.

Treibach kontrolliert die Partie

SK Treibach startet furios in die Partie. Die Heimischen kontrollieren das Spiel und kommen auch bald zu guten Einschussmöglichkeiten. Heiko Springer nützt in Minute 13 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Jetzt hat Treibach seine stärkste Phase und hätte die Führung ausbauen müssen, was aber verabsäumt wird. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Hanno Ulrich Wachernig 26.; Kevin Vaschauner 38.; Sandro Struckl 42.  ). In weiterer Folge macht Schiedsrichter Marco Schlacher einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. innerkrems

Philipp Wisotzky sieht Rot!

Der Schiedsrichter zeigt in der 54. Minute die rote Karte: Philipp Wisotzky darf bzw. muss nach einem schweren Foul, er kommt zu spät und foult einen Gegenspieler von hinten, bereits früher unter die Dusche. Trotz der numerischen Unterlegenheit kommt Feldkirchen jetzt aber auf und macht auch Druck. Sebastian Hertelt zieht in Minute 65 nach einem Konter über Kevin Bretis an der zweiten Stange ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. In der 87. Minute sieht Raphael Regenfelder die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Obwohl jetzt mit zwei Mann weniger am Platz bringt Feldkirchen das Remis in´s Trockene und darf über einen verdienten Punkt jubeln. 

Martin Kaiser, Trainer SK Treibach: "Wir haben das Spiel lange kontrolliert, unsere Chancen aber leider nicht genützt. Feldkirchen hat den Punkt dann irgendwie verdient, denn sie haben in numerischer Unterlegenheit doch noch den Ausgleich gemacht."

Auron Miloti, Trainer SV Feldkirchen: "Natürlich bin ich mit diesem Punkt zufreiden. Mit zwei Ausschlüssen auswärts einen Punkt zu machen, ist absolut OK."

Die Besten: Hude, Hausdorfer bzw. Thamer, Tiffner, Struckl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.