Spielberichte

SV St. Jakob feiert absolut verdienten Auftaktsieg gegen den ASV

SV St. Jakob/R.
Annabichler SV

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenachte SV St. Jakob im Rosental in der 17. Runde den Tabellenzwölften Annabichler Sportverein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Annabichler Sportverein mit 2:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal kam die große Revanche der Rosentaler. Mit einem klaren 3:0-Sieg setzten die Rosentaler ihren guten Lauf fort und konnten sich in der Tabelle bereits auf den 7. Platz nach vorne schieben. 


St. Jakob drückt von Beginn an auf´s Tempo

St. Jakob lässt von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr am Platz ist. Mit viel Elan und Ballbesitz gehen die Heimsichen ans Werk und werden dafür auch prompt belohnt. Thomas Ogradnig verwertet in Minute 17 nachdem Koller aufspielt zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 26. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Davor Bokalic kann nach tollem Pass vom Marco Koller zum 2:0 verwerten. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Wolfgang Michael Sereinig 11.; Davor Bokalic 33.; Florian Georg Weiss 37.; Alexander Stroj 41.) Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Meschnark Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Am Ende eine klare Sache

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten schläft das Spiel etwas ein, doch nach ca. einer Stunde übernehmen die Rosentaler wieder das Kommando. Der eingewechselte Dragan Ovcina stellt in Minute 77 sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde, wieder war Koller der Assistgeber, ins Eckige. Mit dem 3:0 ist die Sache dann auch endgültig entschieden. In der 88. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot nach wiederholter Kririk von Florian Weiss. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV St. Jakob/R. darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des SV St. Jakob: "Ein wichtiger Sieg. Es war unser erstes Spiel auf der Wiese. Das Ergebnis passt."

Dieter Schmied, Trainer des ASV: "Beim Stand von 0:0 hatten wir eine 1000er-Chance,die Mrsic vergab. Dann kassierten wir aus einem 1000-Guldenschuss das 0:1, dann wurde es natürlich schwer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.