Spielberichte

Bleiburg überrascht gegen Titelfavoriten ATSV Wolfsberg mit einem glatten Auswärtssieg

ATSV Wolfsberg
SVG Bleiburg

ASCO ATSV Wolfsberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SVG Bleiburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied allerdings die SVG Bleiburg mit 1:0 für sich und auch diesmal sollten die Wolfsberger eine Lehrstunde ersteilt bekommen. Der Tabellennachzügler spielte groß auf und ging am Ende als klarer 2:0-Sieger vom Platz.


Lovro Plimon trifft nach 19 Minuten

Bleiburg beginnt in diesem Spiel wie aus der Pistole geschossen und erarbeitet sich auch gleich einige dicke Chancen. Lovro Plimon nützt dann in Minute 19 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Ecke für Bleiburg und Abwehrchef Plimon setzt sich im Luftduell durch und trifft mit einem wuchtigen Kopfball. Der Ball geht von der Querlatte ins Tor - unhaltbar für Friesacher. Nachfolgend trifft Adnan Besic in der 34. Minute nach einer Flanke per Kopf  zum 0:2 für SVG Bleiburg und lässt die mitgereisten Zuschauer jubeln. Der ATSV weiß in diesen Momenten nicht wie ihm geschieht und enttäuscht mit dieser Vorstellung sehr. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Helmut Trattnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Enttäuschende Vorstellung des ATSV in Halbzeit eins. Die Abwehr unsicher und Offensiv wenig bis gar nichts. Hoffen wir auf eine Steigerung der Leistung des Tabellenführers.

Valentino Zippo, Ticker-Reporter

Wolfsberg jetzt am Drücker

In der zweiten Halbzeit ist der ATSV plötzlich aggressiver am Werk und kommt zu guten Chancen. Doch in das Tor will der Ball nicht bzw. Hat auch Bleiburg-Tormann Thomas Pöck einen ganz starken Tag. In der 89. Minute vergibt Wolfsberg zum drüberstreuen dann sogar noch einen Elfmeter, welchen Pök sensationell hält. Auch die letzte Chance durch Sereinig, er vergibt eine letzte Hundertprozentige, zeigt, dass der ATSV an diesem Tag einfach nicht in der Lage ist, ein Tor zu machen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVG Bleiburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Hier wird heute wohl nichts mehr passieren. Bleiburg wird die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Überraschendes Ergebnis, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft.

Valentino Zippo, Ticker-Reporter



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.